1.2 Beschreibung der Bildschirmfelder
Verzeichnis der LOG-Dateien
Nach Eingabe des vollständigen Pfades für das Verzeichnis, in dem die LOG-Dateien liegen, wird das Feld «Ergebnisdatei» mit demselben Pfad und dem Dateinamen LOG_MIX.TXT vorbelegt, sofern dieses Feld vorher nur Leerzeichen enthält. Mit dem Aufrufparameter /DIR kann das Feld vorbelegt werden (siehe 1.1 Aufruf und Aufrufparameter). Ansonsten wird das Standard-infra-Protokollverzeichnis (...INFRA\GRAFIK\PROT) vorbelegt. Über die Schaltfläche [ Suchen ] kann ein Verzeichnis ausgewählt werden.
Ergebnisdatei
In diesem Feld wird der Pfad und der Dateiname der Ergebnisdatei eingegeben.  Dieses Feld wird mit dem Inhalt des Feldes «Verzeichnis der LOG-Dateien» und dem Dateinamen LOG_MIX.TXT vorbelegt, sofern nicht bereits Eingaben vorgenommen wurden. Mit dem Aufrufparameter /Erg kann der Dateiname samt Pfad vorbelegt werden. Über die Schaltfläche [ Suchen ] kann ein Verzeichnis ausgewählt werden. Ist das Feld leer, wird keine Ergebnisdatei erstellt, das Mischresultat wird aber dennoch in der Listbox angezeigt. Vorhandene Dateien werden ohne Abfrage überschrieben.
LOG-Dateiname von/bis          Auswahlliste
Eingrenzung der zu verwendenden LOG-Dateien über den Dateinamen. Falls beide Felder leer sind, werden alle LOG-Dateien herangezogen. In den Aufwahllisten werden alle Dateien aus dem ausgewählten Verzeichnis angeboten.
Ausnahme:
Die Dateien SIBEURO.LOG and SIBDDGEN.LOG werden in keinem Fall berücksichtigt.
Datum von/bis
Eingrenzung der zu verwendenden LOG-Dateieinträge über das Datum des LOG-Eintrages. Mit <Pfeil rechts> bzw. <Pfeil links> kann zwischen Tag, Monat und Jahr gewechselt werden oder das komplette Datum wird über das Öffnen der Auswahlliste aus dem Kalenderblatt übernommen.
Zeit von/bis
Eingrenzung der zu verwendenden LOG-Dateieinträge über die Uhrzeit des LOG-Eintrages. Bei Eingaben von 00:00:00 bis 00:00:00, werden alle LOG-Dateien herangezogen. Mit <Pfeil rechts> bzw. <Pfeil links> kann zwischen Stunde, Minute und Sekunde gewechselt werden. Mit den Pfeil-Schaltflächen rechts neben dem Eingabefeld können die Zeitangaben anstelle einer Eingabe hoch- oder runtergezählt werden.
Fehlerklasse von/bis
Eingrenzung der zu verwendenden LOG-Dateieinträge über die Fehlerklasse des LOG-Eintrages. Mögliche Eingabe sind:
0 = Zusatzinformation (kein Fehler)
1 = informatives Ereignis (kein Fehler)
2 = Warnung
3 = schwerer Fehler
4 = Abfrage mit Benutzerentscheidung
Verursacher          Auswahlliste
Eingrenzung der LOG-Dateieinträge über den Verursacher des LOG-Eintrages. In der Auswahlliste werden alle möglichen Verursacher aus den ausgewählten LOG-Dateien angeboten.
Logging
=
Protokollsystem (in der Regel nur Start/Abschluss-Info)
System
=
infra-Basissystem (Kernsystem), zum Beispiel Programmstarts etc.
Database
=
Datenbanksystem, zum Beispiel An- und Abmeldeinformationen
MILAS
=
Drucksystem, zum Beispiel Start/Ende/Abbruch von Druckausgaben
Programm
=
programmspezifische Meldungen und Informationen
Bei Eingabe von Leerzeichen werden alle Verursachereinträge in den LOG-Dateien akzeptiert.
Fehlernummer          Auswahlliste
Eingrenzung der LOG-Dateieinträge über die Fehlernummer des LOG-Eintrages. Die Fehlernummer entspricht dem Schlüssel aus der Datei SIBPPS.MSG bzw. 0 bei Meldung aus Meldungsdatei und nicht zugeordneten Meldungen. In der Auswahlliste werden alle möglichen Fehlernummern aus den ausgewählten LOG-Dateien angeboten. Bei Eingabe von Leerzeichen werden alle Fehlernummerneinträge in den LOG-Dateien akzeptiert.
Text
Eingrenzung der zu verwendenden LOG-Dateieinträge über Teile des protokollierten Meldungstextes. Groß-/Kleinschreibung wird nicht beachtet. Bei Eingabe von Leerzeichen, werden alle Texte in den LOG-Dateien akzeptiert.
Nur unerwartetes Verlassen von infra suchen          Markierungsfeld
Ist die Markierung dieses Feldes gesetzt, werden alle Zeilen gesucht, die einen Start ohne vorheriges reguläres Verlassen von infra:NET aufweisen, also die Sequenz:
Logging              9998 Logging Service started
ohne
Logging              9999 Logging Service stopped
davor.
Die Felder «Verursacher», «Datum von/bis», «Fehlernummer» und «Zeit» werden bei gesetzter Markierung deaktiviert.