1.3.2 infra-Einkauf (EKA)
  • "732 Einkaufsbelege drucken“
    Die Einkaufsdokumente für Bestellungen, Verträge und Rücklieferungen werden beim Druck der Belege im Echtlauf über das Medium NOVA_EK (Novaline-Archivierung) an das Archivierungssystem Novaline übergeben.
  • Die archivierten Belege können über Report-Links und Field-Links zu den Feldern „Lieferant“, „Bestellnummer“, „Vertragsnummer“ und „Rücklieferungsnummer“ direkt im Archivierungssystem betrachtet werden.
  • Aus "711 Lieferantenstamm bearbeiten" (Symbol in Symbolleiste „Novaline Scannen“) können die archivierten Belege über die Symbolleiste direkt im Archivierungssystem betrachtet werden.
Scannen von Dokumenten ist möglich in:
  • "711 Lieferantenstamm bearbeiten" (Symbol in Symbolleiste „Novaline Scannen“)
Folgende Belege können archiviert werden:
  • Einkaufsvorgänge (Einzel- und Sammeldruck) werden in der Archivierung als „Bestellung“ abgelegt
Die Dokumentenart „Bestellung“ ist in der Archivierung bereits definiert.
Weitere Dokumentenarten (Verträge, Rücklieferungen, AB-Anmahnung, Lieferanmahnungen, …) können als eigene Dokumentenart archiviert werden, wenn:
  • in der Novaline Archivierung (Start – Programme - … - Novaline Archivierung – Verwaltung – Stammdaten – Dokumentenart)
  • diese Dokumentenarten definiert sind (z.B. „Vertrag“, „Ruecklieferung“),
  • für diese Dokumenarten die INI-Einträge in der Sektion [NovalineBelegArt] aktiviert werden,
  • die Definition der Dokumentenart in der Archvierung hinsichtlich der Schreibweise genau dem INI-Eintrag in der Sektion [NovalineBelegArt] entspricht (z.B. „Ruecklieferung“) 
Hinweis
Beim Druck vieler Dokumente hintereinander („Batchdruck“, „Stapeldruck“) muss sichergestellt sein, dass die Systemplattform hinsichtlich der Performance ausreichend dimensioniert ist.
Bei Problemen ist Rücksprache mit dem Hersteller der Archivierungs-Software (Novaline Informationstechnologie GmbH) zu nehmen.