infra:NET User
 
×
3.3.7 Ansicht - Neuen Filter definieren...
Diese Funktion fügt neue Filterfelder dauerhaft in den Filterbereich des infra:query Fensters ein. Dazu wird ein Dialog zur Auswahl der zu verwendenden Filterfelder aufgerufen:
In der Liste "Aktive Filter" werden die zur Zeit verwendeten Filterfelder angezeigt. Um ein Filterfeld zu löschen, muss in der Liste "Aktive Filter" das jeweilige Feld mit der Maus markiert und anschließend die Schaltfläche  betätigt werden. Es können nur individuelle Filterfelder gelöscht werden, also keine Filterfelder, die über Auskunftsparameter vorgegeben sind.
In der Liste "Tabellen" werden alle Tabellen der infra-Datenbank angezeigt, die in der aktuellen Abfrage zur Verfügung stehen.
In der Liste "Felder" werden alle Felder der in der Liste "Tabellen" selektierten Tabelle angezeigt, die noch nicht als Filterfelder verwendet werden. Um ein Feld als Filterfeld zu übernehmen, muss das entsprechende Element in der Liste "Felder" mit der Maus markiert und anschließend die Schaltfläche  betätigt werden. Das neue Filterfeld wird dann als letztes Element eingefügt.
Nach Betätigung der Schaltfläche Ok werden die neu definierten Filterfelder angezeigt und können verwendet werden.