infra:NET User
 
×
3.6.5 Probleme mit der Online-Replikation
Fehlermeldung und Abhilfe
Fehlermeldung
Betroffene Version
Grund
Wie überprüfen
Abhilfe
In infra:NET sind zwei (oder mehr) Datenbestände angelegt, die Online-Replikation ist aktiviert.
Beim Zugriff auf die Daten mit Access wird festgestellt, dass der falsche Datenbestand aktualisiert wird.
In der ODBC-Einstellung ist die falsche Datenbank angegeben.
Oder:
In Access ist die falsche Datenbank verknüpft.
Systemsteuerung - ODBC
Oder
Access-Verknüpfung
Falls ODBC-Einstellung fehlerhaft ist:
Korrigieren Sie die ODBC-Einstellung.
Falls Access-Verknüpfung fehlerhaft ist:
Löschen Sie die alten Verknüpfungen mit den infra-Tabellen und erstellen neue Verknüpfungen.
Die serverbasierte Online-Replikation funktioniert nicht.
infra bis 5.4.2
 
 
Installieren Sie eine aktuelle infra-Version.
Während eines Zugriffs (z.B. mit Access) auf die SQL-Datenbank "INFRA" erscheint folgender Hinweis:
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server] Kann für Objekt ... in Datenbank 'tempdb' keinen Speicher reservieren, da 'system' Segment voll ist...
 
 
Vergrößern Sie auf dem SQL Server die Datenbank tempdb. Legen Sie hierfür am besten ein eigenes Datenbankmedium an mit der Größe Ihrer umfangreichsten infra-Datei der MIDAS-Datenbank (z.B. DISP-BEW.DAT) + ausreichend Reserve.
Während eines Zugriffs (z.B. mit Access) auf die SQL-Datenbank "INFRA" erscheint folgender Hinweis:
SQL Server Login
Connection failed: ...
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server] Verbindung nicht möglich. Die mximale Anzahl von 'xx' Benutzerverbindungen ist bereits erreicht.
 
 
Vergrößern Sie in der SQL Server Konfiguration den Wert für "user connections".
Die clientbasierte Online-Replikation funktioniert nicht mit dem ODBC-Treiber für SQL Server Version 2.65.0252 (deutsch) unter Microsoft Small Business Server 4.0: Bei Betrieb von infra auf dem Server werden die Umlaute nicht umgesetzt.
 
 
Installieren Sie einen aktuellen ODBC-Treiber.
oder
Betreiben Sie infra:NET nur auf den Clients.
oder
Kontaktieren Sie Ihren Systembetreuer oder rufen Sie die Hotline an.