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5.3 Wareneingang, BabtecCAQ: Aufträge WEP (AUF_WE.TXT)
Der Buchungsvorgang im Programm "742 Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchungen“ löst die Übergabe an Babtec für alle Teile aus, die im Teilestamm für die Übergabe an CAQ gekennzeichnet sind.
Bei jeder Übergabe wird eine Wareneingangsprüfberichtsnummer (siehe Parameter „NKBP....“) erzeugt und in der Schnittstellendatei übergeben. Die Datei wird nach dem Import durch BabtecCAQ nicht gelöscht, sondern in das Unterverzeichnis WE_ARCHIV (z.B.  I:\INFRA\EXPORT\CAQ\WE_ARCHIV) verschoben.
In der Übergabedatei wird als Prüfberichtsnummer aus einem Nummernkreis die nächste laufende Nummer je Monat ermittelt (WEPB-Nummer) und als 8-stelliges Feld an BabtecCAQ übergeben. Die Prüfberichtsnummer wird zusätzlich in der Bewegung im Feld Prüfnummer (Datei 22, Feld 76) abgestellt.
Die notwendigen Parameter für die WEPB-Nummern werden - wenn notwendig - automatisch angelegt. Siehe Aufbau und Beispiel in Kapitel „Parameter für WEPB-Nummer“ bei BabtecCAQ-Variante 1.
Hinweise: Die Schnittstelle wird nur versorgt, wenn der Sektion [CAQ] unter dem Schlüssel „BABTECV2“ ein Dateiname samt Verzeichnis angegeben ist. Falls nur ein Dateiname ohne Verzeichnis angegeben wird, wird die Datei im Arbeitsverzeichnis von infra:NET abgelegt.
Beispiel: „BABTECV2=H:\INFRA\GRAFIK\CAQ\AUF_WE1.TXT“
Die Schnittstelle wird nur bei geplanten Wareneingängen und deren Stornierungen (siehe nächstes Kapitel) versorgt. Wenn auch bei ungeplanten Wareneingängen die Schnittstelle versorgt werden soll, dann muss die IPS-Datei „742-Z.IPS“ für ungeplante Wareneingänge analog zu Datei „742-ZB.IPS“ anpasst werden. Achtung, Versorgung des Plantermins aus der Disposition muss dann geändert werden, z.B. Buchungsdatum aus der Bewegung nehmen.
Aufbau der Schnittstelle:
infra-Feldname
CAQ-Feldname
Feldtyp
Start
Länge
Eindeutige Zählnummer aus Parameter “ WEPBjjmm” (s.o.), z.B. 05120003 für Jahr 2005 (“05”), Monat Dezember (“12”), laufende Nummer “0003”. Als Basis für Jahr und Monat dient das Buchungsdatum.
Storno:
Zählnummer aus der stornierten Bewegung
(AUF_NR)
CHAR
1
8
Teilenummer (Feld 5, Datei 22)
(ART_NR)
CHAR
9
15
Lieferant (Feld 16, Datei 22)
(ADR_NR)
CHAR
24
7
Liefermenge ohne Nachkommastellen im Format N7 in der eingegebenen Mengeneinheit
(Menge) ohne Nachkomma
NUM
31
8(7)
Bestellmenge  (Feld 21, Datei 22)
Achtung: ggf. andere Mengeneinheit als bei Liefermenge
(BENUTZER1)
CHAR
39
12
Liefertermin Plan (Feld 31, Datei 23)
Storno: fix „99999999“ („99.99.9999“ also nicht als regulärer Liefertermin benutzen!)
(AUF_LIEFERTERMIN)
YYYYMMTT
51
8
Liefertermin Ist, Buch.datum 
(Feld 2, Datei 22)
(AUF_LIEFERDATUM)
YYYYMMTT
59
8
Mengeneinheit aus WE
(BENUTZER2)
CHAR
67
2
Bestellnummer (Feld 19, Datei 22)
(BENUTZER4)
NUM
69
7(6)
Bestellposition (Feld 20, Datei 22)
(BENUTZER5)
NUM
76
5(4)
Unterposition (Feld 39, Datei 22)
(BENUTZER6)
CHAR
81
3
Bestellnummer (Feld 19, Datei 22)
??? (doppelt, s.o.)
NUM
84
7(6)
Ext. Lieferscheinnummer (Feld 53, Datei 22)
???
CHAR
91
20
Sachbearbeiter erfassen (nur die ersten drei Zeichen aus dem Feld 13, Datei 106)
???
CHAR
111
3
Leerzeichen
???
CHAR
114
1
Disponent (nur die ersten zwei Zeichen aus dem Feld 5, Datei 6)
???
CHAR
115
2
Leerzeichen
???
CHAR
117
1
EILT-Kennzeichnung  = „1“ (wenn in M742 Pos. 1368 = „1“ in strErf-Puffer). Sonst “ “ (bei Storno immer Leerzeichen)
???
CHAR
118
1
Gesamt
 
 
 
118