746 LPCV-Wareneingang neu aufteilen
Mit dem Programm "746 LPCV-Wareneingang neu aufteilen" können Wareneingänge für LPCV-Teile, die mit "742 Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchungen" schon gebucht wurden, auf mehrere Chargen neu aufgeteilt werden, z.B. nach Durchführung einer Qualitätskontrolle.
Dabei wird die ursprüngliche Buchung als Vorgabe für die neue Aufteilung verwendet und alle bereits gebuchten Lagerplatzbewegungen werden storniert. Die neu erfasste Aufteilung mit evtl. Änderungen an Menge, LPCV-Daten, Zustand etc. wird analog zum normalen Wareneingang mit dem Buchungsdatum der ursprünglichen Buchung neu verbucht. Die zugehörige Bestellung wird so aktualisiert, als ob es nur den neuen Wareneingang gegeben hätte.
Das Programm verhält sich analog zu "731 Einkaufsvorgänge bearbeiten". Die Unterschiede sind nachfolgend aufgeführt.
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Die Auswahl der Aufteilung kann folgendermaßen erfolgen:
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Über die Buchungsnummer «Buchung» aus dem ursprünglichen Wareneingang.Aus der vorhandenen Bewegung werden die Felder «Lieferschein», sofern beim Wareneingang eingegeben, und die Bestellnummer «Vorgang/Bestellung» vorbelegt.Der Lieferant der Bestellung und das «Buchungsdatum» werden angezeigt.
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Über die beim Wareneingang erfasste Lieferscheinnummer «Lieferschein».Die übrigen Felder werden analog zu Auswahl über die Buchungsnummer vorbelegt.Ist eine Eingabe wegen der Verwendung derselben Lieferscheinnummer für mehrere Bestellungen nicht eindeutig, so wird eine Meldung ausgegeben und die nicht eindeutigen Felder werden mit den Daten aus der ersten vorkommenden Bewegung angezeigt.In der Auswahlliste «Vorgang/Bestellung» werden alle zugehörigen Bestellnummern abgestellt. Aus diesen kann dann die gewünschte Bestellung ausgewählt werden.
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Über die Bestellnummer «Vorgang».Die übrigen Felder werden analog zu Auswahl über die Buchungsnummer vorbelegt.
Wie beim Wareneingang können die Buchungen im Positionsdatenbereich (Listbox) durch die Markierung «buchen» ausgewählt bzw. abgelehnt werden.
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Beschreibung der Bildschirmfelder
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Buchung
Eingabe der Buchungsnummer, deren zugehörige Wareneingänge neu aufgeteilt werden sollen. Ohne Eingabe (0) kann die Buchung über die im Wareneingang erfasste Lieferscheinnummer ausgewählt werden.
Lieferschein
Eingabe der externen Lieferscheinnummer, die beim Wareneingang erfasst wurde. Der Vorgang muss, falls mehrere Bestellungen mit derselben Lieferscheinnummer gebucht wurden, anschließend in der Auswahlliste «Vorgang» spezifiziert werden.
Vorgang Auswahlliste
In dieser Auswahlliste kann ausgewählt werden, für welche Bestellung die neue Aufteilung erfolgen soll.
Nach [ Ok ] werden die "alten" Buchungen aus dem vorerfassten Wareneingang angezeigt und dienen als Vorbelegung für die neue Aufteilung. Die ausgewählten Buchungen können in dem unterem Bereich wie beim normalen Wareneingang bearbeitet und verbucht werden.
Die Anzeigefelder im Positionsdatenbereich (Listbox) können über die INI-Einträge "STL_POSnn" in der Sektion [EKA746] definiert werden. Der «Lagerplatz» kann über den INI-Eintrag "VbLagerpl" in der Sektion [EKA746] vorbelegt werden. Die «Chargenbezeichnung» wird nicht vorbelegt (bleibt leer) und wird erst mit der neuen Buchung neu vergeben. Der «Lieferschein» wird aus dem vorerfassten Wareneingang vorbelegt.
Die Behandlung der Mengen, des Zustands, der LPCV-Daten und der Belege erfolgt analog zum normalen Wareneingang.