infra:NET User
 
×
732.B2 Seriennummern
Beim Druck der Bestellposition im Echtlauf wird die Seriennummer in der Datei SERIENNR (Datei 124) je nach Konfiguration auf unterschiedliche Art verwaltet (siehe auch 45S Seriennummern verwalten).
Beim Druck der Bestellposition im Echtlauf wird die Seriennummerndatei laut Konfiguration versorgt, sofern im Teilestamm die Kennung für Seriennummernverwaltung (111.05 Teilestamm bearbeiten: Verkauf) gesetzt ist und sofern eine Seriennummer in der Bestellposition eingetragen ist.
Falls der Datensatz für die betreffende Seriennummer bereits vorhanden ist, wird je nach Konfiguration der Satz aktualisiert oder abgewiesen. Sollte der Seriennummer bereits ein anderer Lieferant zugeordnet sein, so wird eine Warnung ausgegeben und es wird nichts verändert.
Bei der Neuanlage des Seriennummernsatzes werden die Felder «Seriennummer», «Teilenummer», «Teilebezeichnung», «Status», «Projekt», «Lieferant», «Einkaufspreis», «Bestellnummer», «Bestellzeitpunkt», «Liefertermin», «Änderungsdatum», «Sachbearbeiter Änderung» und «Erfassungsdatum» versorgt. Bei der Aktualisierung des Seriennummernsatzes wird das Erfassungsdatum nicht versorgt.