845.01 Kopfsatz bearbeiten
Um Typenblattdefinitionen zu einer Baureihe erfassen zu können, müssen zuerst die Typenblattkopfdaten erfasst werden. Es sind dies der Name des Standard-Typenblattes, die zugehörige Variante und die Verkaufsstücklistendaten zu den Nennmaßen der Baureihe.
Das oben gezeigte Bild dient der Definition des Kopfsatzes. Hieraus wird der Kopfsatz mit der Ebene 00 gebildet. Im Modus Erfassen erscheint, nach Bestätigung der Felder des Kopfsatzes, automatisch das Eingabefenster der Verkaufsdaten. Im Änderungsmodus wird dies durch die Auswahl VERKAUFSSTÜCKLISTE aus dem Menü BEARBEITEN bzw. Betätigen der Schaltfläche [ Verkaufsstückliste ] erreicht. Die Angaben der Verkaufsstückliste dienen für die Preisfindung nach Nennmaßen.
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Standard-Typenblatt
Eingabe des Standard-Typenblattes, das erfasst oder geändert werden soll. Nach der Eingabe wird im Änderungsmodus der Titel des Typenblattes angezeigt. Im Erfassungsmodus kann der Titel eingegeben werden. Das Standard-Typenblatt muss immer mit einem Buchstaben beginnen, gefolgt von beliebigen Buchstaben (keine Umlaute!) und Ziffern. Zur besseren Untergliederung kann der "Unterstrich" verwendet werden.
Variante
Eingabe der Variante, aus der bei der Generierung die Stücklisten und Arbeitspläne erzeugt werden sollen. Nach der Eingabe wird die Bezeichnung der Variante angezeigt.
Teilenummer Grundmodul
Eingabe der Teilenummer, die das Teil eindeutig kennzeichnet. Für diese Nummer muss ein Teilestammsatz vorhanden sein. Nach dem Auslösen wird die zugehörige Teilebezeichnung angezeigt.
Breite aus Parameter / Höhe aus Parameter / Länge aus Parameter
Eingabe der Nennmaße für die Angebotskalkulation bzw. Angebotsgrundpreisfindung des Grundmoduls.
|
Beschreibung der Schaltflächen und Menüfunktionen
|
Ändern
Verlassen des aktuellen Erfassungsmodus und aktivieren des Änderungsmodus.
Erfassen
Verlassen des aktuellen Änderungsmodus und aktivieren des Erfassungsmodus.
Löschen
Löschen des aktuellen Standard-Typenblattes
Verkaufsstückliste
Es erscheint ein Bildschirmbereich, um je nach eingeschaltetem Modus ein Erfassen oder Ändern der Verkaufsstückliste des Grundmoduls zu ermöglichen.
