infra:NET Expert
 
×
[AUF445]
Article = Start
Mit dem Wert "Start" wird beim Programmstart und nach dem Löschen der Vorschlagsdatei automatisch der Dialog für das Prüfen der Teile eröffnet, ansonsten erscheint zunächst der Dialog für die Kundenaufträge
GenaueTermine = n (Default: 0)
n = 0
Lieferterminprüfung
n = 1
Genauere Ermittlung, längere Laufzeit
Bei der Lieferterminprüfung mit Default-Einstellung wird der vorgegebene Liefertermin geprüft. Wenn festgestellt wird, dass der Termin nicht haltbar ist, zum Beispiel: es müsste 5 Tage vor dem Tagesdatum mit der Produktion begonnen werden, verschiebt das Programm den Wunschtermin um 5 Tage und gibt diesen Termin als mögliches Lieferdatum an. Eine Prüfung der Lieferbereitschaft zwischen dem Wunschtermin und dem ermittelten Termin findet nicht statt.
Mit der Einstellung 1, genauere Ermittlung, wird ausgehend von diesem neuen Termin wieder geprüft, bis alles passt. Wenn der Liefertermin realisierbar ist, wird die Prüfung mit einem früheren Liefertermin wiederholt. Wenn der Termin wieder Beschaffungsvorschläge in der Vergangenheit (vor Tagesdatum) verursacht, wird - wie oben beschrieben - eine nächste Prüfung mit einem späteren Termin durchgeführt und so weiter, bis ein realisierbarer Termin gefunden wird.
OhneAnzeige = 0
Mit dem Schlüsselwort "OhneAnzeige" wird definiert, ob die notwendigen Beschaffungs-/Fertigungsaufträge im unteren Teil des Fensters angezeigt werden (OhneAnzeige = 0) oder nicht (OhneAnzeige = 1). Im letzten Fall wird das Programm um ca. 15% schneller (Pentium P60, 40 MB, Windows, Daten lokal).
ShowOnlyErrors = n
Legt fest, ob nur Beschaffungs-/Fertigungsvorschläge ausgegeben werden, deren Starttermin vor dem Tagesdatum liegt.
n = 0
Alles anzeigen (Default)
n = 1
Nur Vorschläge mit Starttermin vor Tagesdatum anzeigen