infra:NET Expert
 
×
[CADSTUE], [CADTEIL], [CADMWI], [CADAEF], [CADTEK]

FLD-01 = Position in Schnittstelle, Position in Datensatz, Länge
FLD-02 = Position in Schnittstelle, Position in Datensatz, Länge
FLD-03 = Position in Schnittstelle, Position in Datensatz, Länge
....
Im Programm "129 Stücklisten- und Teilestammübernahme aus CAD" können für die Übernahme von Stücklisten- und Teilestammdaten individuelle Felder zusätzlich zum Standard für die Übernahme definiert werden. Im ersten Parameter wird die Position in der Schnittstellendatei angegeben, im zweiten Parameter die Position in der infra-Datenbankdatei und im dritten Parameter wird die Länge des zu übernehmenden Felds hinterlegt
In der Sektion [CADSTUE] können 30 Felder für die Übernahme von Stücklistendaten in die Datei 7 (S-Zeilen der Stückliste) definiert werden.
In der Sektion [CADTEIL] können 30 Felder für die Übernahme von Teilestammdaten in die Datei 6 (Teilestamm) definiert werden.
In der Sektion [CADMWI] können 30 Felder für die Übernahme von Teilestammdaten in die Datei 27 (Teilestamm Verkauf) definiert werden.
In der Sektion [CADTEK] können 30 Felder für die Übernahme von Teilestammdaten in die Datei 104 (Teilestamm Einkauf) definiert werden.
Beispiel:
[CADMWI]
;Ab Pos 432 des Satzes aus der Übergabedatei 12 Zeichen an die Position 230
;im Teilestamm Material übernehmen (Feld «Länge» in Datei 27)
FLD-01 = 432, 230, 12
Hinweis
Es erfolgt keine Prüfung der Angaben. Insbesondere das Überschreiben von Schlüsselfeldern (zum Beispiel die Teilenummer) kann zu erheblichen Problemen bis hin zu Datenverlusten führen!
TSSstatLeer = N (Default: Y)
Mit der Einstellung N kann verhindert werden, dass bei der Übergabe eines Leerzeichens als Teilestatus (Position im Datensatz = 1 beim FLD-Eintrag in dieser Sektion) der Teilestatus verändert wird, der ursprüngliche Teilestatus bleibt erhalten. Mit der Default-Einstellung N wird der aktuelle Teilestatus immer überschrieben, auch mit einem Leerzeichen.