[EKA73I]

ABChkTeileNr = Wert; (Default 0)
Mit der Einstellung kann festgelegt werden, ob und wie die bei Bestätigungen übergebene Teilenummer bzw. die externe Teilenummer des Lieferanten aus "727 Teil-/Lieferantenbeziehung bearbeiten" verwendet werden soll.
Grundsätzlich gilt immer, dass die wie auch immer ermittelte infra-Teilenummer mit der Teilenummer in der Bestellposition übereinstimmen muss.
  • 0 (Default)
    Beide Angaben werden überprüft.
    Über die übergebene infra-Teilenummer wird geprüft, ob die dazu in der Teil/Lieferantenbeziehung gefundene externe Teilenummer mit der übergebenen infra-Teilenummer übereinstimmt.
    Diese Prüfung kann mit der Einstellung ABNoChkFremd in dieser Sektion übersteuert werden.
  • 1
    Die infra-Teilenummer muss übergeben werden, die externe Teilenummer wird ignoriert.
  • 2
    Die externe Teilenummer muss übergeben werden und aus der Teil/Lieferantenbeziehung wird daraus die infra-Teilenummer ermittelt.
    Die übergebene infra-Teilenummer wird ignoriert.
    Wird kein Eintrag gefunden, wird die infra-Teilenummer mit Leerzeichen versorgt, was dann zu einer Fehlerausgabe führt.
    Interner Hinweis: Es wird die erste gefundene Teilenummer zu der Kombination „Lieferant+externe Teilenummer“ verwendet. Theoretisch können zu dieser Kombination mehrere infra-Teilenummern, da der Zugriffspfad mehrdeutig ist.
  • 3
    Wird keine infra-Teilenummer übergeben, wird wie bei Einstellung 2 eine infra-Teilenummer aus der übergebenen externen Teilenummer ermittelt, ansonsten gilt die übergebene infra-Teilenummer.

ABCSVCheck = Y (kein Default)
Wenn dieser Parameter aktiviert ist wird beim Import von Auftragsbestätigungen aus CSV-Dateien eine Prüfung der einzulesenden Datumsfelder durchgeführt. Die zu prüfenden Spalten und akzeptierten Formate müssen in weiteren Einstellungen definiert werden (siehe ABCSVcheckXX).

ABCSVcheckXX = JJJJMMTT
XX steht für Spaltennummer in der CSV, geprüft wird auf das dort angegebene Datumsformat.
Folgende Datumsangaben sind möglich: JJJJ.MM.TT, JJJJ/MM/TT, JJJJMMTT, TT.MM.JJJJ, TT/MM/JJJJ, TTMMJJJJ, TT.MM.JJ, TT/MM/JJ, TTMMJJ
Schaltjahre werden nicht berücksichtigt, der 29.02. gilt immer als Fehler. Es werden nur Jahreszahlen zwischen 2001 und 2099 als korrekt akzeptiert.

ABCSVStartRow = Zeilennummer ab der die Daten einer CSV-Datei gelesen werden; (kein Default)
Angabe der ersten Zeile mit Daten um z.B. Überschriften zu überlesen.
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABCSVTrenner = Trennzeichen der Spalten in der CSV-Datei; (Default ;)
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABDateiXSLc = Ordner und Dateiname der XSL-Konvertierungsdatei für CSV-Dateien; (kein Default)
Mit der Datei werden die CSV-Daten in die interne XML-Darstellung konvertiert.
Die Datei CSVConverterABc.XSL wird im Standard ausgeliefert und sollte nicht ohne Rücksprache verändert werden!
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABDateiXSLx = Ordner und Dateiname der XSL-Konvertierungsdatei für XML-Dateien; (kein Default)
Mit der Datei werden die XML-Daten in die interne XML-Darstellung konvertiert.
Im Standard wird keine Datei ausgeliefert!
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABImpDatei = Dateiname mit Platzhalter und Typ; (kein Default)
Die konfigurierten Dateien werden importiert, als Typ muss zwingend CSV oder XML angegeben werden.
Es können Platzhalter verwendet werden, z.B. AB*.CSV.
Der Ordner wird mit ABImpPfadNeu festgelegt.
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABImpPfadErl = Ordner für bereits fehlerfrei importierte Dateien; (kein Default)
Importdateien, die korrekt importiert werden konnten, werden hier nach dem Import abgelegt, z.B. S:\INFRA\IMPORTAB\OK\.
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABImpPfadFehl = Ordner für fehlerhaft importierte Dateien; (kein Default)
Importdateien, die nicht korrekt importiert werden konnten, werden hier nach dem Import abgelegt, z.B. S:\INFRA\IMPORTAB\ERR\.
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABImpPfadNeu = Ordner für die zu importierenden Dateien; (kein Default)
Ordner für die zu importierenden Dateien, z.B. S:\INFRA\IMPORTAB\.
Der Dateiname samt Typ wird mit ABImpDatei festgelegt.
Zum Import von Bestelldaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
ABNoChkBest = Y; (Default: N)
Mit Einstellung „Y“ kann die Überprüfung ob die Bestellung bereits bestätigt wurde, deaktiviert werden.
ABNoChkFremd = Y; (Default: N)
Mit Einstellung „Y“ kann die Überprüfung auf die Fremdartikelnummer deaktiviert werden.
Hinweis: Die Einstellung wird ignoriert, sofern die Einstellung ABChkTeileNr in dieser Sektion aktiviert und einen Wert größer 1 besitzt.
ABNoChkMenge = Y; (Default: N)
Mit Einstellung „Y“ kann die Überprüfung der Menge deaktiviert werden. Wenn keine Mengenprüfung stattfinden soll wird IMMER die erste passende Position verwendet.
ABNoChkPreis = Y; (Default: N)
Mit Einstellung „Y“ kann die Überprüfung des Preises deaktiviert werden.
ABSaveKopf = Y; (Default: N)
Die Nummer und das Datum der Auftragsbestätigung wird auch im Bestellkopf abgespeichert (Felder 28 und 29 in Datei 106).
RECSVStartRow = Zeilennummer ab der die Daten einer CSV-Datei gelesen werden; (kein Default)
Angabe der ersten Zeile mit Daten um z.B. Überschriften zu überlesen.
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
RECSVTrenner = Trennzeichen der Spalten in der CSV-Datei; (Default ;)
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
REDateiXSLc = Ordner und Dateiname der XSL-Konvertierungsdatei für csv-Dateien; (kein Default)
Mit der Datei werden die CSV-Daten in die interne XML-Darstellung konvertiert.
Die Datei CSVConverterREc.XSL wird im Standard ausgeliefert und sollte nicht ohne Rücksprache verändert werden!
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
REDateiXSLx = Ordner und Dateiname der XSL-Konvertierungsdatei für xml-Dateien; (kein Default)
Mit der Datei werden die XML-Daten in die interne XML-Darstellung konvertiert.
Im Standard wird keine Datei ausgeliefert!
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
REImpDatei = Dateiname mit Platzhalter und Typ; (kein Default)
Die konfigurierten Dateien werden importiert, als Typ muss zwingend CSV oder XML angegeben werden.
Es können Platzhalter verwendet werden, z.B. RE*.CSV.
Der Ordner wird mit REImpPfadNeu festgelegt.
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
REImpPfadErl = Ordner für bereits fehlerfrei importierte Dateien; (kein Default)
Importdateien, die korrekt importiert werden konnten, werden hier nach dem Import abgelegt, z.B. S:\INFRA\IMPORTRE\OK\.
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
REImpPfadFehl = Ordner für fehlerhaft importierte Dateien; (kein Default)
Importdateien, die nicht korrekt importiert werden konnten, werden hier nach dem Import abgelegt, z.B. S:\INFRA\IMPORTRE\ERR\.
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.
REImpPfadNeu = Ordner für die zu importierenden Dateien; (kein Default)
Ordner für die zu importierenden Dateien, z.B. S:\INFRA\IMPORTRE\.
Der Dateiname samt Typ wird mit REImpDatei festgelegt.
Zum Import von Rechnungsdaten siehe Kapitel 73I Bestell-/Rechnungsinformationen importieren.

TeilLiefAnfrage = N (Default = Y)
Mit der Einstellung N wird die Versorgung der Teil/Lieferantenbeziehung bei Anfragen unterbunden. Mit der Einstellung Y (Default) wird die Teil/Lieferantenbeziehung auch bei Rücklieferungen laut INI-Einstellung "TeilLief" in dieser Sektion gepflegt.