[FST552]
TermMatMitAG = 1; (Default: 0)
Mit der Einstellung 1 werden die Zuordnungen von Materialpositionen zu Arbeitsgangpositionen in den Feldern «AG-Zuordnung» (M-Zeilen) und «SL-Zuordnung» (A-Zeilen) für die Festlegung des Entnahmetermins der Materialpositionen ausgewertet.
Beim Terminieren wird der ermittelte Plantermin einer Arbeitsgangposition in alle Materialpositionen übernommen, bei denen ein Zuordnungsfeld mit einem der 3 Zuordnungsfelder der A-Zeile übereinstimmt.
Im Defaultfall werden die Zuordnungsfelder nicht berücksichtigt.
Hinweise
Vorlaufzeitkorrekturen in der Materialposition werden nicht berücksichtigt.
Falls beim Terminieren mehrere Arbeitsgänge auf eine Materialposition verweisen, gewinnt die Zuordnung aus der ersten A-Zeile und damit wird deren Termin übernommen. Achtung, bei Rückwärtsterminierung wird von hinten geprüft.
Bei manchen Termininierungsarten wird mehrfach terminiert, z.B. erst vorwärts und dann rückwärts. In diesem Fall wird der Termin aus dem ersten Terminierungslauf übernommen.
Die Einstellung gilt nur für die Terminierung in "552 Terminierung, auch Simulation", siehe aber eigene Einstellung TermMatMitAG in Sektion [FST531] für "531 Fertigungsaufträge bearbeiten".
