[INTRASTAT]
StandortEK = Yes; (Default: No)
StandortVK = Yes; (Default: No)
Über die INI-Einstellungen „StandortEK = Yes“ und „StandortVK = Yes“ in Sektion [INTRASTAT] kann veranlasst werden, dass folgenden Felder aus der Standortdatei (Datei 148) für die INTRASTAT-Statistik verwendet werden:
-
Unternehmensteil-Nr. (Feld 5)
-
Bundesland Finanzamt (Feld 6)
-
Steuernummer beim Finanzamt (Feld 7)
Falls ein Feld im Standortsatz leer ist, erfolgt die Übernahme wie im Standard.
Betroffene Programme:
-
"742 Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchungen"Falls hier die INTRASTAT-Statistik versorgt wird, werden bei INI-Einstellung „StandortEK = Yes“ in Sektion [INTRASTAT] die Felder Unternehmensteil-Nr. (Feld 10), Steuernummer beim FA (Feld 9) und Bundesland Finanzamt (Feld 8) aus den obigen Feldern des Standorts in der Bestellung versorgt.
-
"755 Rechnungseingangsliste, FiBu-Übergabe"Falls hier die INTRASTAT-Statistik versorgt wird, werden bei INI-Einstellung „StandortEK = Yes“ in Sektion [INTRASTAT] die Felder Unternehmensteil-Nr. (Feld 10), Steuernummer beim FA (Feld 9) und Bundesland Finanzamt (Feld 8) aus den obigen Feldern des Standorts in der Bestellung versorgt.
-
"396 INTRASTAT-Einfuhrstatistik ausgeben/löschen"Um die unterschiedlichen Unternehmensteile getrennt übergeben zu können, gibt es eine neue Selektion «Unternehmensteil-Nr».Außerdem kann die Ausgabedatei nun auch per INI-Einstellung „Datei“ in Sektion [MWI396] konfiguriert werden und übersteuert dann die Angaben im Parameter.In Kombination mit der Selektion «Unternehmensteil-Nr» können für Unternehmensteile somit unterschiedliche Vorbelegungen und Ausgaben erfolgen.
-
"465 Rechnungsausgangsliste, FiBu-Übergabe"Falls hier die INTRASTAT-Statistik versorgt wird, werden bei INI-Einstellung „StandortVK = Yes“ in Sektion [INTRASTAT] die Felder Unternehmensteil-Nr. (Feld 11), Steuernummer beim FA (Feld 10) und Bundesland Finanzamt (Feld 9) aus den obigen Feldern des Standorts im Auftrag versorgt.
-
"398 INTRASTAT-Ausfuhrstatistik ausgeben/löschen"Um die unterschiedlichen Unternehmensteile getrennt übergeben zu können, gibt es eine neue Selektion «Unternehmensteil-Nr».Außerdem kann die Ausgabedatei nun auch per INI-Einstellung „Datei“ in Sektion [MWI398] konfiguriert werden und übersteuert dann die Angaben im Parameter.In Kombination mit der Selektion «Unternehmensteil-Nr» können für Unternehmensteile somit unterschiedliche Vorbelegungen und Ausgaben erfolgen.
