infra:NET Expert
 
×
[MWI383]

IVpreisAkt = N; (Default: Y)
Mit der Einstellung N kann die automatische Änderung des Inventurpreises samt Bewertungsfaktor im Teilestamm bei der Erfassung des Zählbestands verhindert werden. Z.B. sinnvoll, wenn der Inventurpreis im Teilestamm der Bewertung nach außen dient und für manche Teile unterjährig mehrmals eine permanente Inventur für interne Zwecke benötigt (Konzern) wird, z.B. mit dem Bewertungspreis Einkaufspreis. Die Jahresinventur wird dann wieder zum Inventurpreis bewertet.
LPCVQUEST = Y; (Default)
Mit diesen Einstellungen kann die Reaktion auf die Eingabe einer noch nicht vorhandenen Chargenbezeichnung festgelegt werden.
Y
Die Eingabe wird ohne Hinweis akzeptiert (Default).
M
Der Benutzer wird durch eine Meldung auf diese Situation hingewiesen und kann die Eingabe bestätigen oder aber verwerfen.
Q
Der Benutzer wird durch eine Abfrage auf diese Situation hingewiesen und kann die Eingabe bestätigen oder aber verwerfen.
Falls beim Buchen der Differenzen eine neue Chargenbezeichnung entdeckt wird, werden die entsprechenden Datensätze zusammen mit dem Buchungsdaten angelegt.
Null = N; (Default: Y)
Bei Zählbestand 0 wird nicht gefragt, ob eine Übernahme stattfinden soll. Der Bestand 0 wird akzeptiert. In der Default-Einstellung wird bei Bestand 0 gefragt.
VBsort = 2; (Default: 1)
Mit dieser Einstellung wird die Auswahliste «Sortierfolge» vorbelegt. Mit der Angabe 1 wird nach Lager sortiert (Default), mit der Angabe 2 nach der Teilenummer (nur ohne LPCV) und mit der Angabe 3 nach dem Platz (nur LPCV).