infra:NET Expert
 
×
[PDV169]
FixKAalle = Y; (Default: N)
Die Einstellung betrifft nur die Anpassung für die Fixierung von Preisen in Kundenauftragspositionen über einen gewissen Zeitraum, die nur über Dialogerweiterungen aktiviert werden kann, siehe Steckbrief AUF435.
Mit der Einstellung Y werden alle Positionen aktualisiert, auch wenn in den fixierten Feldern schon Werte stehen. Bei K-Zeilen sind das die Felder 162 und 163 in Datei 47, bei Z-Zeilen die Felder 162 bis 171.
PreisKausG = Y; (Default: N)
Mit der Einstellung Y wird bei Auswahl «Preis im Kundenauftrag neu ermitteln» festgelegt, dass bei Abrufaufträgen der Preis der K-Zeile aus der G-Zeile übernommen wird, sofern für die G-Zeile selbst ein neuer Preis ermittelt wurde. Die Selektion nach Liefertermin wird für die K-Zeilen ignoriert.
Mit der Default-Einstellung N wird die Preisermittlung für jede K-Zeile im Abrufauftrag separat über die Konditionen durchgeführt.
SBuDatTSS = N; (Default: Y)
Über die Einstellung N kann festgelegt werden, dass bei der Preispflege der Sachbearbeiter und das Datum der letzten Änderung samt Sachbearbeiter und Programm (Felder 66, 69 und 68 in Datei 6) nicht geändert werden. Da Preisläufe teilweise automatisiert ablaufen und dann in sehr vielen Teilestämmen der Sachbearbeiter aus dem automatischen Ablauf im zentralen Feld für Änderungen im Teilestamm hinterlegt würde, kann dies mit der Einstellung verhindert werden. Das Datum der Änderung wird beim entsprechenden Änderungsdatum zum geänderten Preisfeld dennoch abgestellt, auch der Sachbearbeitereintrag zum Verrechnungspreis (Feld 112 in Datei 6).
ZinkKenn = Z;
Teile mit Zinkanteilen müssen im Teilestamm als Metallkennung diesen Wert, im Beispiel Z, besitzen, damit eine Preiskorrektur bei Auswahl von "Zinkpreisänderung" vorgenommen wird (siehe auch in Produktionsdatenverwaltung, Kapitel 169 Preispflege).
ZinkTeil = Teilenummer;
Unter der angegebenen Teilenummer muss in 111 Teilestamm bearbeiten ein Teilestamm angelegt sein, der als Verkaufspreis den Zinkpreis je kg enthält.
Das Teil sollte ein Pseudoteil sein und die Mengeneinheit kg und Preiseinheit 1 besitzen.
Es erfolgt keine Prüfung!
Siehe auch in Produktionsdatenverwaltung, Kapitel 169 Preispflege.