[READCYCLES]
Für einige Programme wie infra:query oder die Stammdatenbearbeitung (MEGAS) kann definiert werden, nach welcher Anzahl gelesener Datensätze eine Bildschirmanzeige erfolgen soll. Sollten bei der Anzeige der Datensätze in der Auskunft oder beim Füllen der Pickliste während der Suche nach Stammdaten Performance-Probleme auftauchen, kann die Anzahl der Datensätze hier erhöht werden.
IQUERY = Anzahl Sätze
Dieser Eintrag bestimmt, wie viele Datensätze gelesen werden sollen, bevor die Anzeige aktualisiert werden soll. Eine Erhöhung der Angaben führt zu einer schnelleren Suche, beeinträchtigt aber die Bedienbarkeit während des Suchvorgangs.
IQUERY_Max = Anzahl Sätze; (Default: 20000)
Mit diesem Eintrag wird das "Fassungsvermögen" der infra:query-Ergebnisliste bestimmt. Wird bei einem Suchlauf der hier eingestellte Wert erreicht, wird die Suche angehalten und kann über "Pause"-Funktion fortgesetzt werden. Wenn beim Verlassen der Suche die Anwendung einfriert, da zu viele Ergebnisse gesammelt wurden, kann dieser Wert verringert werden, um die Speicherbelastung zu reduzieren.
MEGAS = Anzahl Sätze
Dieser Eintrag bestimmt, wie viele Datensätze gelesen werden sollen, bevor bei Stammdatenverwaltungsprogrammen die Anzeige der Daten in der Pickliste (Suchvorgang) aktualisiert werden soll. Eine Erhöhung der Angabe führt zu einer schnelleren Anzeige aller Daten, beeinträchtigt aber die Bedienbarkeit während des Füllens der Pickliste.
SYSA04 = Anzahl Medien
Dieser Eintrag bestimmt wie viele Medien gelesen werden sollen, bevor die Anzeige im Programm "Drucker-/Medienkonfiguration" aktualisiert werden soll.
SYS920 = Anzahl Dateien
Dieser Eintrag bestimmt wie viele Datensätze gelesen werden sollen, bevor die Anzeige der Dateien im Programm "920 Kapazitätsermittlung, Dateien definieren" aktualisiert werden soll. Eine Erhöhung der Angabe führt zu einer schnelleren Anzeige aller Dateien, beeinträchtigt aber die Bedienbarkeit während des Füllens der Listbox.
