infra:NET Expert
 
×
[REPLACEMDD]
Individuelle Anpassungen der Druckdefinitionen werden in individuellen MIL-Dateien abgelegt.
So können Updates und andere Installationen ohne oder mit den kleinstmöglichen Nacharbeiten durchgeführt werden.
Da INI-Dateien benutzer- und stationsspezifisch abgelegt werden können, können auch je Benutzer eigene Oberflächen eingerichtet werden.
Die Tabellen werden, entsprechend den Einträgen in dieser Sektion, zur Laufzeit ersetzt.
Hinweise:
  • Falls eine Drucksteuertabellendatei komplett mit Pfad ersetzt wird, prüft das Drucksystem erst unter zeichen\mdd ob die MIL-Datei dort steht und daher muss die individuelle Datei also doppelt (in beiden Verzeichnissen) abgelegt werden.
  • In der PRINTER.INI bei Kanal/Medien-Zuordnung eine eigene MIL-Datei zuordnen, dann muss nicht für jede MIL-Datei eigenes Medium erstellt werden.
  • Die ersetzende Datei muss bei UNC und Verwendung mit einem Ersetzungspfad explizit mit Erweiterung (*.MIL) angegeben werden.
    Beispiel:
    [REPLACEMDD]
    43AL,30 = \\192.168.178.205\ERP\infra\INDIVID\MDD\i43al-7510.mil,30
Syntax 1:
Standard-MIL-Datei,Tabellennummer = individuelle MIL,Tabellennummer
Zum Beispiel: ABC123,20 =IND123,20 oder
                      ABC123,20 = E:\INDIVID\IND123,20 oder
                      ABS123,20 = E:\INDIVID\ABC123,20
Die Drucktabelle 20 der Druckdefinition ABC123.MIL wird automatisch durch die Drucktabelle 20 in der Datei IND123.MIL ersetzt. Für die Datei, die die ersetzende Tabelle enthält, kann auch ein Pfad angegeben werden. Wird ein Pfad angegeben, kann auch der Dateiname gleich sein.
Syntax 2:
ABC123 = IND123
Die komplette Druckdefinition wird automatisch durch die Angaben in IND123.MIL ersetzt.
ACHTUNG:
Beim Ersetzen von Drucksteuertabellen für Listengeneratorprogramme (LB*.MIL bzw. LD*.MIL) muss unbedingt beachtet werden, dass durch Änderungen an der Listendefinition der Inhalt einer MIL sich derart ändern kann, dass eine "alte" per ReplaceMDD verwendete MIL nicht mehr zu der Listendefinition passt und so die Druckergebnisse falsch bzw. irreführend werden können!