infra:NET Expert
 
×
03.15 GW.INI (GRIT-Editor und infra:NET)
Die Datei GW.INI dient als Steuerdatei im Zusammenhang mit der grafischen Oberfläche. Die Datei enthält neben Angaben zu Farben und Fonts auch infra-spezifische Einstellungen, z.B. die Anweisung zum Laden der Templates (Vorlagen wie Hinweiszeile, Menüs usw.). Der Aufbau und die Bearbeitung der Datei über spezifische Tools wird bei entsprechenden Schulungen erläutert.
Sowohl zur Laufzeit von infra:NET als auch während der Bearbeitung der Oberflächen über den GRIT-Editor muss die ausgelieferte GW.INI verfügbar sein (GWPATH beachten). Wer nachträglich den GRIT-Editor installiert, muss anschließend die Umgebungsvariable überprüfen und ggf. die neu installierte GW.INI-Datei löschen/umbenennen.
Bestimmt, ob der Fokus beim Aufruf von Acceleratoren wechselt oder nicht (Kompatibilität mit OS/2). Wenn nicht gesetzt, dann wechselt der Fokus nicht. (GRIT-Source(uicore.cxx)://This ist for compatibility with OS/2 on request of SIB). Für infra:NET unbedingt einschalten (in Kombination mit GW_ACCELERATOR_ON_RELEASE).
GW_ACCELERATOR_ON_RELEASE:YES
Undokumentiert. Wenn nicht gesetzt, erfolgt ACTIVATE vor FOCUSIN und damit Probleme mit infra-Fokussteuerung. Für infra:NET unbedingt einschalten (in Kombination mit GW_FOCUS_ON_ACCELERATOR).