13.041 SIBPPS.INI
Die folgenden Einträge ermöglichen den Einsatz von DDE:
[PLUGIN]
DDEClient = INFRADDE
Der Eintrag "DDEClient" ermöglicht die Kommunikation, z.B. mit Word, über DDE.
[DDEServices]
In dieser Sektion müssen Namen für jedes Programm vergeben werden, das über DDE angesprochen werden soll. In der Sektion DDEActions werden diese Namen benötigt.
[DDEActions]
In dieser Sektion müssen Namen für jede Aktion vergeben werden, die von den in der Sektion DDEServices aufgeführten Programm ausgeführt werden sollen, z.B. "WordStart" (Starten von Word) oder "WordFile" (Starten von Word mit Dateiname als Parameter). Alle definierten Aktionen können über die Prozedur (CallBack) "CBgDDEAction" gestartet werden (siehe zum Beispiel in SIBPPS.INI, Sektion MENUEXT:
"&Textsystem",,"WordFile:(%f,P:\INFRA\GRAFIK\EXTERN\TEST.DOC)",CBgDDEAction)
Für die Druckausgabe über Word muss die Sektion [DDEPrinter] existieren.
[DDEPrinter]
In dieser Sektion werden alle Druckerkonfigurationsdateien aufgeführt, die für die Druckausgabe über Word eingesetzt werden (Standard DDEWORD.KNF bzw. DDEWORD8.KNF für WinWord 8). Jeder KNF-Datei wird eine Steuerdatei (Standard WORD7.INI bzw. WORD8.INI, s.u.) zugeordnet. Durch die Auswahl einer solchen KNF-Datei über das Menü DRUCK - DRUCKERAUSWAHL wird die Druckausgabe mit Word eingestellt. Der Inhalt der KNF-Datei hat keinerlei Bedeutung für die Ausgabe an Word.
