031.02 Titelleiste
In der Titelleiste erscheint der Name des gerade aktuellen Programms.
Rechts vom Programmnamen befinden sich zwei oder drei Schaltflächen, je nachdem ob ein Fenster vergrößert werden kann oder nicht. Bei Fenstern, die nicht vergrößert werden können, fehlt die Schaltfläche zum Maximieren.
Mit der rechten Schaltfläche kann das Fenster geschlossen werden.
Mit der mittleren Schaltfläche, der Schaltfläche für maximale Größe, können Sie das Fenster auf die maximal mögliche Größe bringen. Wenn das Fenster schon in der maximal möglichen Größe erscheint, wird aus dieser Schaltfläche die Schaltfläche für Wiederherstellung. Mit dieser Schaltfläche können Sie das Fenster aus der maximal möglichen Größe wieder auf eine Ihren Wünschen anpassbare Größe bringen. infra-Dialoge werden beim ersten Maximieren so positioniert und dimensioniert, dass sie die maximale Fläche innerhalb des infra-Hauptfensters ausnutzen, ohne die Symbol- und Hinweisleisten des infra-Hauptfensters zu überdecken. Erst beim zweiten Maximieren wird ein Dialog auf die maximale Bildschirmfläche vergrößert.
Beim Wiederherstellen der Größe über das entsprechende Systemsymbol wird die ursprüngliche Größe des Dialogs, die dieser vor dem ersten Maximieren hatte, wiederhergestellt. Mit der linken der beiden Schaltflächen, der Schaltfläche für Symbolanzeige (minimale Größe), können Sie das Fenster zu einem Symbol verkleinern. (Diese Schaltflächen sind nicht bei allen Programmen verfügbar.)
Links vom Programmnamen befindet sich das Systemmenüsymbol (Titelleistensymbol). Das Systemmenü enthält Befehle, die für das aktuelle Fenster verfügbar sind (zum Beispiel maximale Größe). Mit dessen Hilfe können Sie das Fenster auch verschieben oder schließen und somit das momentan aktive Programm beenden oder ein Fenster bezogenes System-Menü (Kontextmenü) aufrufen.
