infra:NET User
 
×
046.05 LOG-Dateien an infra-Hotline senden
 
Über das Menü werden sämtliche LOG-Dateien der infra-Sitzungen aus dem Verzeichnis "…\INFRA\GRAFIK\PROT" bzw. dem in der INI-Datei eingestellten Protokollverzeichnis an die laut INI-Einstellung "Hotline" in der Sektion [EMAIL] hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt, zum Beispiel an support@ines-gmbh.de. Somit kann die Hotline beim Auftreten von Problemen die Ursache besser erkennen und analysieren.
Falls das Protokollverzeichnis nicht dem Standard-Verzeichnis entspricht, sondern individuell eingerichtet wurde, müssen folgende Dateien im individuellen Verzeichnis vorhanden sein: LOGBEG.CMD, LOGEND.CMD, LOGSEND0.SEM, ZIP.EXE.
Die LOG-Dateien werden mit dem befehlszeilenorientierten Freeware-Tool INFOZIP (ZIP.EXE) komprimiert und mit dem am lokalen PC installierten Mailprogramm (zum Beispiel OUTLOOK) versandt. Lizenzinformationen und Gesamtumfang des Freeware-Tools INFOZIP befinden sich im Verzeichnis …
\INFRA\GRAFIK\ZUSATZ\ZIP. Das Tool ist über das Schlüsselwort "ZIP" in der Sektion [EXTERN] der Datei SIBPPS.INI in infra:NET eingebunden und kann jederzeit durch ein anderes, kompatibles Tool (zum Beispiel PKZIP.EXE von PKWARE Inc.) ersetzt werden.
Nachfolgend die für den Support wichtigsten Dateien
  • LOG-Datei der Sitzung im Supportfall abstellen
    Die Datei steht im Verzeichnis ...:\INFRA\GRAFIK\PROT, der Name  (*.LOG) der Datei kann über INFOSYSTEM-SYSTEMÜBERSICHT (oder F5-Taste) aus dem Register SYSTEM ermittelt werden
    (Angabe hinter der Sitzung).
  • Ggf. kann es auch erforderlich sein, die LOG-Datei des infra-Servers (INFRASERVER.DEFAULT.LOG)
  • ebenfalls im Supportfall abzustellen.
    Normalerweise finden Sie diese Datei im Verzeichnis des Servers:
    …:\WINDOWS\SERVICEPROFILES\NETWORKSERVICE\APPDATA\LOCAL\INFRA\SERVER
  • Weitere Dateien für den Support je nach Situation
    Einstellungen zur installierten Version aus den Dateien SBASESQL.INI und INFRASERVER.INI (auf dem Server …:\Program Files (x86)\infra\Server),
    z.B. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\infraNET Server\Server Verzeichnis.
  • Bei einem Abbruch von infra:NET wegen eines nicht abgefangenen Fehlers werden wichtige Informationen für den Support in DMP-Dateien abgestellt.
    Sie finden diese Dateien im infra-Verzeichnis ...:\infra\grafik\prot.
    Bei einem Absturz des infra-Servers finden Sie die Dump-Datei unter …:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\infra\Server auf dem Server-PC, z.B. "infraServer.Default.14910000.DMP".