111.11 Teilestamm bearbeiten: Texte
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Bei allen Texteingabefeldern ist die Übernahme von kompletten Textbausteinen aus der Auskunft möglich.
Hinweis
Alle Änderungen an den Texten oder den Markierungen für die Belegausgabe betreffen die Textkonserve und nicht nur den Text zu diesem Teil.
Wird z.B. der "AUF-Text 1" geändert, wirkt sich dies sofort auch auf alle bestehenden Aufträge mit diesem teilebezogenen Text aus. Wird eine Markierung geändert, z.B. "nicht auf AB ausgeben", so wirkt sich dies auf alle Aufträge aus, die ab diesem Zeitpunkt neu angelegt werden.
Sprachkennzeichen Auswahlliste
Hier kann ein Sprachkennzeichen ausgewählt werden oder ein neues Sprachkennzeichen wird eingegeben. Eingegebene Kleinbuchstaben, bis auf Umlaute, werden in Großbuchstaben umgewandelt. Alle Texte in allen Registern, auch die fremdsprachige Teilebezeichnung im Register "Grunddaten" werden mit dem aktuellen Sprachkennzeichen abgelegt und gelesen. Bei einem Wechsel werden also alle Texte neu gelesen. Die "alten" Texte bleiben mit dem "alten" Sprachkennzeichen erhalten. Damit können zum Beispiel zunächst alle deutschen Texte zu einem Teil erfasst werden, dann alle englischen usw. Alle hier bearbeiteten Texte können auch in "421 Textbausteine bearbeiten" bzw. "521 Textbausteine bearbeiten" bearbeitet werden.
Hinweis
Die bisher benutzten Sprachkennzeichen werden in der GUI-Datei in der Sektion [LANGUAGEIDENT] abgelegt (siehe infra-Systeminformationen, Kapitel Fensterkoordinaten, Listbox-Spalten usw. (*.GUI)).
AUF - Text 1
Hier kann ein teilebezogener Text für den Verkauf eingegeben werden. Der Text wird in 435 Aufträge bearbeiten beim Erfassen einer Kundenauftragszeile automatisch als Textzeile einkopiert (siehe auch Register 421.02 Register "Teilebezogene Texte").
AUF - Text 2
Hier kann ein weiterer teilebezogener Text für den Verkauf eingegeben werden.
Text auf Angebot
Text auf Auftragseingangsbestätigung
Text auf Bestätigung
Text auf Ausfassliste
Text auf Lieferschein
Text auf Rechnung/Gutschrift Markierungen
|
Markierung ein
|
Der eingegebene Text wird auf den markierten Dokumenten gedruckt.
|
Die Vorbelegung der Markierungen wird im Dialog festgelegt. Zu den Details siehe Beschreibung von DefaultFieldValue-Wo in den infra-Systeminformationen, Kapitel „Angaben in CGW-Dateien“ oder siehe Beispiel für ein Übersteuern per SDF-Datei bei den Texten im Kundenstamm..
FST - Text 1
Hier kann ein teilebezogener Text für die Fertigung eingegeben werden. Der Text wird in "531 Fertigungsaufträge bearbeiten" beim Erfassen eines Fertigungsauftrags automatisch als Textzeile einkopiert (siehe auch Teilebezogene Texte in "521 Textbausteine bearbeiten").
FST - Text 2
Hier kann ein weiterer teilebezogener Text für die Fertigung eingegeben werden.
auf Laufkarte
auf Lohnschein
auf Materialentnahmeschein
auf restlichen Papieren Markierung
|
Markierung ein
|
Der eingegebene Text wird auf den markierten Dokumenten gedruckt.
|
