319.10 Zugang wegen Rücklieferung
Aktionen
-
Die eingegebene Rückliefermenge wird im Teilestamm und im Lagerstamm gebucht.
-
Das Datum für den letzten Zugang wird mit dem Buchungsdatum versorgt.
-
Es wird eine neue Lagerbewegung (Datei 22, BEWEGUNG.DAT) geschrieben (siehe 315 Bewegungsliste). Die Buchungsnummer wird dem Nummernkreis für ungeplante Buchungen aus "931 Nummernkreise bearbeiten" entnommen.
-
Der durchschnittliche Einkaufspreis bleibt unverändert.
-
Die Lagerstatistik (siehe 392 Lagerstatistik) wird je nach Einstellung im Teilestamm versorgt. Je nach Buchungsmenge werden die Felder «Zugangsmenge», «Zugangsmenge bewertet», «Menge Rücklieferungen» und der Lagerbestand am Ende der Periode berücksichtigt.
-
Bei dieser Buchung werden ggf. vorhandene Nachrichten korrigiert bzw. gelöscht (siehe Arbeitsgebiet 360 Bruttomaterialplanung).
-
Bei LPCV-Teilen finden zusätzlich folgende Aktionen statt:
-
Eine neue Lagerplatzbewegung (Datei 86, LAGPLBEW.DAT) wird erzeugt (siehe 315 Bewegungsliste). Die Buchungsnummer wird dem Nummernkreis für LPCV-Bewegungen aus Modul "931 Nummernkreise bearbeiten" entnommen.
-
Der Lagerplatz (siehe 241 Lagerplatz bearbeiten) wird aktualisiert, u.a. die Felder «Belegungskennzeichen», «Menge Ist», «Gewicht Ist» und «Datum letzte Bewegung».
-
Der Lagerplatzbestandssatz wird aktualisiert, u.a. die Felder «Bestandsmenge» und «Änderungsdatum», «Sachbearbeiter Ändern» (siehe 211.02 Lagerstamm bearbeiten: LPCV-Bestände)
-
Der Chargenbestand wird aktualisiert, u.a. die Felder «Strategiefeld», «Bestand«, «Bestandswert», «Änderungsdatum», «Sachbearbeiter ändern» (siehe 245 Chargenbestand bearbeiten) und Chargenzustandssumme (Datei 89, CHARZSU.DAT).
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Chargenbezeichnung
Chargenbezeichnung des zu buchenden Teiles. Kann nur für LPCV-Teile eingegeben werden.
Ist die Charge noch nicht vorhanden, so wird der Dialog "Chargenbestand neu" geöffnet. Es können Angaben zur Charge gemacht werden.
Mit der Schaltfläche [ Cha ] kann man sich die nächste Chargenbezeichnung vorschlagen lassen (siehe unten).
Rückliefermenge
Eingabe der Menge, die zurückgeliefert wurde. Dabei handelt es sich um die Menge, die dem Lager zugebucht wird und für die die Buchung erfolgt.
Hinweis
Zur Beschreibung weiterer Bildschirmfelder siehe auch Kapitel 319.09 Abgang auf Grund Auslieferung.
