500.043 Abgleich Bestellung und Fertigungsauftrag
Änderungen im Fertigungsauftrag und in den zugehörigen Bestellungen werden folgendermaßen abgeglichen:
-
PreisänderungPreise werden nicht abgeglichen. Aber beim Wareneingang mit "742 Wareneingangsbuchungen" erfolgt die Preisübernahme aus dem Wareneingang in die automatisch erzeugte Rückmeldung als Ist-Preis und je nach Konfiguration "AH-SollPreis0" in Sektion [FST] auch in die Arbeitsgangzeile des Fertigungsauftrags als Sollpreis, wenn dort noch Preis 0 eingetragen ist. Damit ergeben sich bei der Nachkalkulation keine Abweichungen für die Fälle, in denen der Preis nicht vorgegeben werden kann.Werden Preise im Fertigungsauftrag geändert, wird der Anwender darauf hingewiesen, dass bereits eine zugehörige Bestellung existiert.
-
MengenänderungenMengen werden nicht abgeglichen. Erst beim Wareneingang wird die rückgemeldete Menge als Ist-Menge aus der Bestellung in die Arbeitsgangzeile des Fertigungsauftrags übernommen.Werden Mengen im Fertigungsauftrag geändert, wird der Anwender gegebenenfalls darauf hingewiesen, dass bereits eine zugehörige Bestellung existiert.
-
TerminänderungBei Terminänderungen wird nicht abgeglichen. Terminänderungen in der Arbeitsgangzeile des Fertigungsauftrags werden gemeldet, falls bereits eine zugehörige Bestellung existiert.Bei Terminänderungen in der Bestellung wird eine Verletzung der Fertigungsauftragstermine überwacht und gemeldet.
