infra:NET User
 
×
565.02 Zweites Selektionsfenster (allgemein)
Im Allgemeinen erscheint nach Bestätigung der Daten im ersten Selektionsfenster kein weiteres Selektionsfenster. Die Ausnahmen, in denen andere Selektionsfenster erscheinen, werden nachfolgend im Kapitel "Werkstattpapiere mit Übergabe an Werkstattbestand" - Abschnitt 565.03 Zweites Selektionsfenster bei Materialentnahmen und Abschnitt 565.04 Zweites Selektionsfenster bei Lohnscheinen beschrieben.
Beschreibung der Bildschirmfelder
In den Selektionsfeldern kann die Ausgabe der Arbeitspapiere auf einen bestimmten Bereich der Fertigungsaufträge eingeschränkt werden.
Die Selektionsfelder beziehen sich bis auf die Selektion «Planstart Arbeitsgang» auf den Auftragskopf.
Mit der Markierung «nur Meilensteine» kann zusätzlich noch entschieden werden, ob nur Lohnscheine für Arbeitsgänge, die ein Meilensteinkennzeichen besitzen, gedruckt werden sollen. In diesem Fall ist dieses Feld zu markieren.
Anmerkung
Über die Auskunft kann ermittelt werden, ob für einen bestimmten Auftrag bzw. bestimmte Positionen bereits Papiere gedruckt wurden und welche. Falls eine Übergabe an die BDE erfolgte, ist dies dort ebenfalls vermerkt.
Starttermin     Datumsfeld / Wochenfeld
Eingabe des Starttermins und der Startwoche. Der Starttermin bezieht sich nur auf den Auftragskopf.
Zustand
Hier kann über den Zustand der Auftragspositionen selektiert werden. Ein Verarbeitungszustand kleiner 30 (noch nicht freigegeben) ist dabei nur für die Laufkarte relevant. Auf allen anderen Papieren muss der Zustand zumindest freigegeben sein. Bei Textpositionen wird die Selektion nicht ausgewertet.
Planstart Arbeitsgang     Datumsfeld / Wochenfeld
Eingabe des Starttermins und der Startwoche des Arbeitsgangs. Der Starttermin bezieht sich nur auf den Arbeitsgang und wird nur für die Ausgabe der Laufkarte bzw. der Lohnscheine verwendet.
AG-Zuordnung 1 (ML)
Es werden nur Materialzeilen mit dieser Arbeitsgangzuordnung ausgegeben. Dabei wird nur die erste Zuordnung aus Feld «AG-Zuordnung» ausgewertet (siehe 531 Fertigungsaufträge bearbeiten).
Hinweis:
Falls nur Leerzeichen selektiert werden, wird die Arbeitsgangzuordnung nicht geprüft.
erledigte Positionen     Markierung
Bei gesetzter Markierung können bereits gedruckte und erledigte Auftragspositionen nach einmal gedruckt werden. Ansonsten werden bereits gedruckte und erledigte Auftragspositionen nicht mehr gedruckt. Falls der komplette Auftrag bereits erledigt ist, kann nicht mehr gedruckt werden.
Zuordnungen      Auswahlliste
Die Angabe gilt nur für LPCV-Teile. Auswahlmöglichkeiten:
  • keine
    Es werden keine Zuordnungen erzeugt
  • erzeugen
    Es werden Zuordnungen erzeugt. Die Auswahl kann über die INI-Einstellung "ZUORDNUNG_ERZEUGEN_DEFAULT=Yes" oder wie alle anderen Auswahlmöglichkeiten über das Menü VORBELEGUNG voreingestellt werden. Mit dem Eintrag "ZUORDNUNG_ERZEUGEN_BEI" wird entschieden, mit welchem Formular die Zuordnungen erzeugt werden.
  • erzeugen, ergänzen
    Ohne Wiederholdruck werden Zuordnungen analog zu Auswahl "erzeugen" generiert. Bei einer Ausgabewiederholung werden Zuordnungen ergänzt, sofern noch nicht die komplette Menge zugeordnet ist und freie Chargen zur Verfügung stehen.
Nur Meilensteine     Markierung
Bei Markierung werden beim Druck von Lohnscheinen nur Meilensteine gedruckt.
Restmenge/-zeit     Markierung
Bei Markierung werden die Restzeiten für tr und ta berechnet und auf dem Lohnschein ausgegeben, sonst werden die Soll-Zeiten ausgegeben.