581.04 Anmeldefenster nach Auswahl über "Rüsten anmelden" (F6) bzw. "Bearbeiten anmelden" (F7)
Das Fenster kann über die Einstellung unter dem Schlüsselwort "AnmeldeDialog", Sektion [BDE581] in der Datei SIBPPS.INI unterdrückt werden. Es genügt dann die Auswahl der Arbeitsgangposition für die Anmeldung. Die Eingabe des Anmeldetermins kann über die Konfiguration erlaubt/verboten werden.
Je nach benutzter Schaltfläche wird im Feld «Anmeldeart» Rüsten bzw. Bearbeiten vorbelegt. Die Daten aus dem Arbeitsgang werden angezeigt. Über die Schaltfläche [ Ok ] wird die Anmeldung ausgeführt.
Es besteht die Möglichkeit, sich eine Anmeldebestätigung ausdrucken zu lassen. Über Einstellungen kann konfiguriert werden ob
-
immer eine Anmeldebestätigung gedruckt werden soll
-
nie eine Anmeldebestätigung gedruckt werden soll
-
gefragt werden soll, ob eine Anmeldebestätigung gedruckt werden soll.
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Anmeldeart
Je nach benutzter Schaltfläche für die Anmeldung (Rüsten oder Bearbeiten) wird das Feld vorbelegt und kann zum Beispiel nach einer Fehlbedienung hier korrigiert werden.
Anmeldetermin
Der Anmeldetermin wird mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit vorbelegt. Dieser Termin kann normalerweise nicht geändert werden. Das Programm kann allerdings so eingestellt werden, dass der Anmeldetermin bearbeitet werden kann. Dann können Arbeiten (Rüsten, Bearbeiten), die zunächst nicht angemeldet wurden, noch nachträglich mit dem korrekten Termin angemeldet werden.
Maschine(ngruppe)
In diesem Feld wird eine Maschine oder eine Maschinengruppe angegeben und die dazugehörige Maschinen- bzw. Maschinengruppennummer. Auch wenn eine Maschinengruppe angegeben wird, geht infra:NET davon aus, dass der Arbeitsgang nur auf einer Maschine der Maschinengruppe gerüstet oder bearbeitet wird.
|
Beschreibung der Schaltflächen
|
Suchen (F2)
Mit dieser Schaltfläche kann eine Gruppe oder eine Maschine über das Auskunftssystem gesucht und übernommen werden.
Details (F4)
Zum ausgewählten Arbeitsgang werden zusätzliche Daten angezeigt. Unter der Arbeitsplatzanzeige wird die Bedeutung des Statusfeldes angezeigt. Zusätzlich werden, falls vorhanden, der teilebezogene Text aus der ersten Fertigungsauftragsposition und maximal zwei Textpositionen zum ausgewählten Arbeitsgang angezeigt. Das Detailfenster wird mit [ Ok ] (F9) wieder verlassen.
Zusätzlich kann ein Memotext eingegeben werden. Der Textkey wird automatisch vergeben. Individuelle Auswertungen zum Arbeitsgang müssen über den Key der Textkonserven (Datei 46) erfolgen.
Der Key ist folgendermaßen aufgebaut:
IND+X+Fertigungsauftragsnummer+Position aus A-Zeile + laufende Nummer (als „Unterposition“).
Siehe auch INI-Einstellung TextVB in Sektion [BDE581] zur Vorbelegung dieses Textes.
Abbrechen (F8)
Mit dieser Schaltfläche wird das Anmeldefenster verlassen und zum Anmeldeauswahlfenster zurückgekehrt.
