infra:NET User
 
×
711.04 Texte
In diesem Fenster können lieferantenspezifische Texte eingegeben werden.
Die Texte werden als Textkonserven gespeichert (siehe 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten). Bitte beachten Sie hinsichtlich der Verwaltung der Texte unbedingt auch 70013 Texte und ihre Verwaltung.
Welche Texte je nach Vorgangsart in welcher Reihenfolge bei der Auftragserfassung als Textzeilen generiert werden, ist je nach Vorgangsart in der Sektion [EKA731] unter dem Schlüsselwort "GenText" .... konfigurierbar. Auf welchen Formularen der Text gedruckt werden soll kann mit dem Schlüsselwort "WoText" konfiguriert werden.
Hinweis
Alle Änderungen an den Texten betreffen die Textkonserve und nicht nur den Text für diesen Lieferanten. Wird z.B. für den Kopftext 1 der Text geändert, wirkt sich dies sofort auch auf alle bestehenden Aufträge aus, die diese Textkonserve verwenden. Texte, die nur für einen bestimmten Lieferanten gedacht sind, müssen über einen eigenen Textidentifier realisiert werden.
Beschreibung der Bildschirmfelder
Sprachkennzeichen
Vorbelegung für die Auftragserfassung. Das Sprachkennzeichen wird bei der Erfassung der Auftragskopf-Daten vorbelegt. Für den internationalen Schriftverkehr können die Texte, die auf Belegen innerhalb von infra:NET erscheinen mehrsprachig verwaltet werden. Die Texte können auch in 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten bearbeitet werden. Eingegebene Kleinbuchstaben werden in Großbuchstaben umgewandelt. Für die Landessprache müssen Leerzeichen eingetragen werden.
Falls nicht nur die Texte, sondern ganze Belege in Fremdsprachen gedruckt werden, kann dies über die Prozess-Steuerung (72A Prozess-Steuerungen bearbeiten) geschehen.
Memo
Memo für interne Bemerkungen zum Lieferanten, unter anderem zur Anzeige bei der Auftragsverarbeitung. Zum Beispiel "nicht nach ISO 9000 zertifiziert" oder "kritisch - besondere Aktionen vor der Bestellung erforderlich". Der Text wird als Textkonserve gespeichert (siehe 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten).
Kopftext 1
Vorbelegung für die Auftragserfassung. Der Text je nach Konfiguration wird bei der Auftragserfassung als Textzeile in den Kopfbereich generiert.
Kopftext 2
Analog zu Kopftext 1.
Kopftext Rücklieferung
Analog zu Kopftext 1, aber nur für Rücklieferungen vorgesehen. Es wird eine Textzeile im Kopfbereich der Rücklieferung generiert.
Fußtext 1
Vorbelegung für die Auftragserfassung. Der Text wird bei der Auftragserfassung als Textzeile in den Abschlussbereich generiert.
Fußtext 2
Analog zu Fußtext 1.
Fußtext Rücklieferung
Analog zu Fußtext 1, aber nur für Rücklieferungen vorgesehen, wobei die Konfiguration über das Schlüsselwort "GenTextRk" erfolgt.
Lieferbedingung
Es wird eine Textzeile bei der Auftragserfassung im Abschlussbereich generiert.
Versandbedingung
Es wird eine Textzeile bei der Auftragserfassung im Abschlussbereich generiert.
Info
Weitere Informationen zum Lieferanten wie Geschäftsführer, Standorte, Rechtsform, Kapital, Verbindungen, Tochterfirmen usw. können hier abgelegt werden. Der Text wird im Standard auf den externen Belegen nicht ausgegeben.
Hersteller    Anzeige in Listbox
In der Listbox wird angezeigt, welche Hersteller der Lieferant in seinem Portfolio hat, siehe 71H2 Lieferant/Herstellerbeziehung bearbeiten.
Die Spalte S steht für Status und die P-Spalten für die Produktgruppen, die der Lieferant im Angebot hat.
Anmerkung
Die Anzeige kann individuell um weitere Spalten erweitert werden (siehe INI-Einstellung "EKA711_HST" in Sektion [FillControl].