714.02 Kondition Detail
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Bereich "Umrechnung"
Umrechnung der Lagermengeneinheit aus dem Teilestamm in die Mengeneinheit und/oder die Preiseinheit der Kondition. Die Umrechnung kann nur dann mit der Markierung «speichern» als Standard-Umrechnung gespeichert werden, wenn sie noch nicht vorhanden ist (siehe Markierung «vorhanden»). Anschließend kann sie jederzeit mit 291 Umrechnungen bearbeiten bearbeitet werden.
Achtung
Eine schon vorhandene Umrechnung für dieses Teil mit den angegebenen Mengeneinheiten, aber mit abweichenden Mengenangaben bzw. mit abweichender Preiseinheit wird nur in der Kondition gespeichert.
Preiseinheit
Eingabe der Preiseinheit der Kondition.
vorhanden Anzeige
Falls die Markierung nicht aktiviert ist, kann die Umrechnung als Standard-Umrechnung gespeichert werden.
speichern
Diese Markierung wird nur dann freigegeben, wenn die Umrechnung bzw. die Preiseinheit ungleich 1 sind und die Umrechnung nicht vorhanden ist. Durch Aktivieren der Markierung wird die Umrechnung sofort gespeichert und die Markierung «vorhanden» wird aktiviert und die Markierung «speichern» wird deaktiviert.Die Umrechnung kann anschließend jederzeit mit 291 Umrechnungen bearbeiten bearbeitet werden.
Memo
Eingabe eines internen Memos. Der Text wird als Textkonserve gespeichert (siehe 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten).
Text zu markiertem Zeitbereich
Hier kann zu jedem Zeitbereich ein Text eingegeben werden, zum Beispiel: "Laut Vereinbarung vom 2.8.2006". Der Text wird als Textkonserve gespeichert (siehe 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten) und kann in den Einkaufsvorgang übernommen werden (siehe Feld «aktuellen Staffeltext in Vorgang übernehmen»).
Text in Vorgang übernehmen Markierung
Bei aktivierter Markierung wird der Text aus Feld «Text zu markiertem Zeitbereich» analog zu den teilebezogenen Einkaufstexten in den Einkaufsvorgang übernommen, sofern in der B- bzw. V-Zeile eine Übernahme aus der Lieferkondition erfolgt ist. Der Text wird hinter den teilebezogenen Einkaufstexten und dem Text aus der Teil/Lieferantenbeziehung einkopiert.
Hinweise
Die Markierung gilt für alle 3 Zeitbereiche. Man kann also entweder Text für alle drei Zeitbereiche generieren oder für keinen (die Texte können natürlich unterschiedlich sein).
Wird kein Text zu einem Zeitbereich angegeben wird auch kein Text zu dem Zeitbereich generiert.
Der Text wird hier mit leerem Sprachkennzeichen (Landessprache) verarbeitet.
Falls in der Bestellung zum Beispiel über den Lieferantenstamm eine andere Sprache verwendet wird, muss der Text auch in dieser Sprache mit "231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten" angelegt werden.
Beim Abrufen von Lieferkonditionen in "731 Einkaufsvorgänge bearbeiten" mit Menü BEARBEITEN - KONDITION ABRUFEN wird der Text nicht übernommen.
