733.01 Bestandsübersicht
Um eine Übersicht über Einkaufsvorgänge auszugeben:
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Wählen Sie im Auswahlfeld «Listenart»: "Bestandsübersicht".
Mit den zusätzlichen Markierungen «Bestellungen», «Verträge», «Rücklieferungen», «Warenkörbe» und «Bestellungen für AH» (für Außer-Haus-Fertigung) kann spezifiziert werden, welche dieser Auftragsarten ausgegeben werden sollen.
Die Vorgänge werden hierbei in folgender Reihenfolge ausgegeben:
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Bestellungen
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Verträge
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Rücklieferungen
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Bestellungen mit Markierung «Außer-Haus»
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Warenkörbe
Über Selektionsfelder «... von / bis» kann die Ausgabe weiter eingeschränkt werden.
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Beschreibung der Bildschirmfelder
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Bestellungen Markierung
Entscheidung, ob Bestellungen in der Übersicht mit ausgegeben sollen. Bestellungen mit Markierung «Außer-Haus» im Bestellkopf werden über ein eigenes Markierungsfeld selektiert.
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Markierung ein
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Bestellungen werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Bestellungen werden nicht ausgegeben.
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Verträge Markierung
Entscheidung, ob Verträge in der Übersicht mit ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Verträge werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Verträge werden nicht ausgegeben.
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Rücklieferungen Markierung
Entscheidung, ob Rücklieferungen in der Übersicht mit ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Rücklieferungen werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Rücklieferungen werden nicht ausgegeben.
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Bestellungen AH Markierung
Entscheidung, ob Bestellungen mit Markierung «Außer-Haus» im Bestellkopf ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Bestellungen ausgegeben.
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Markierung aus
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Bestellungen werden nicht ausgegeben.
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Warenkorb Markierung
Entscheidung, ob Warenkörbe mit ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Warenkörbe werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Warenkörbe werden nicht ausgegeben.
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Best. zum Lieferplan Markierung
Entscheidung, ob Bestellungen mit Markierung «Lieferplan» im Bestellkopf ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Bestellungen werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Bestellungen werden nicht ausgegeben.
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Texte Markierung
Entscheidung, ob Texte in der Übersicht mit ausgegeben werden sollen. Memo-Texte werden immer ausgegeben.
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Markierung ein
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Texte werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Texte werden nicht ausgegeben.
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Wareneingänge Markierung
Entscheidung, ob Wareneingänge in der Übersicht mit ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Wareneingänge werden ausgegeben.
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Markierung aus
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Wareneingänge werden nicht ausgegeben.
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neue Seite je Auftrag Markierung
Entscheidung, ob in der Übersicht jeder Auftrag auf einer neuen Seite ausgegeben werden soll.
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Markierung ein
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Jeder Auftrag wird auf einer neuen Seite ausgegeben.
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Markierung aus
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Jeder Auftrag wird nicht auf einer neuen Seite ausgegeben.
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Sortierfolge Auswahlliste
Auswahl, wie die Ausgabe der Übersicht sortiert sein soll.
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AuftragsnummerDie Ausgabe erfolgt sortiert nach Auftragsnummer .
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LieferantennummerDie Ausgabe erfolgt sortiert nach Lieferantennummer und Auftragsnummer.
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TeilenummerDie Ausgabe erfolgt sortiert nach Teilenummer.
Teilenummer
Bei Sortierung Auftragsnummer bzw. Lieferantennummer kann aus "Auftragssicht" selektiert werden. Bei Sortierung "Teilenummer" wechselt das Selektionsfenster in die "Positionssicht" mit zusätzlichen Selektionsmöglichkeiten.
Sachbearbeiter von / bis
Selektion nach zuständigem Sachbearbeiter aus dem Auftragskopf des auszugebenden Vorgangs.
Nähere Informationen zum Thema Sachbearbeiter bzw. Vorbelegung des aktuellen Sachbearbeiters finden Sie im Abschnitt 732.B6 Sachbearbeitervorbelegung.
Lieferant von / bis
Selektion nach Lieferantennummer aus dem Auftragskopf des auszugebenden Vorgangs.
Suchbegriff Lieferant von / bis
Selektion nach Suchbegriff des Lieferanten aus dem Lieferantenstamm
Projekt von / bis
Selektion nach Projekt aus dem Auftragskopf des auszugebenden Vorgangs. Die Projektnummern der Positionen werden nicht berücksichtigt.
Auftragsnummer von / bis
Selektion nach Auftragsnummer des auszugebenden Vorgangs.
Suchbegriff Auftrag von / bis
Selektion nach Suchbegriff aus dem Auftragskopf des auszugebenden Vorgangs.
Anfragenummer von / bis
Selektion nach Anfragenummer aus dem Auftragskopf des auszugebenden Vorgangs.
Liefertermin von / bis
Selektion nach Liefertermin der auszugebenden Position.
Nähere Informationen zum Thema Selektion nach Lieferterminen finden Sie im Abschnitt 732.B7 Lieferterminselektion.
Erfassungsdatum von / bis
Selektion nach Erfassungsdatum der auszugebenden Position.
Verarbeitungszustand von / bis
Selektion nach Verarbeitungszustand der auszugebenden Position.
Werksnummer von / bis
Selektion nach der Werksnummer aus dem Lieferantenstamm.
Hinweis
Zusätzliche Einschränkungen oder auch Erweiterungen der auszugebenden Vorgänge können in einem Zusatzfenster (siehe Abschnitt 733.05 Zusatzfenster) vorgenommen werden.
Abschluss mit Z-Zeilen einzeln Markierungsfeld
Entscheidung, wie die Zu-/Abschläge aus dem Abschlussbereich ausgegeben werden sollen.
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Markierung ein
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Die Z-Zeilen werden einzeln ausgegeben.
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Markierung aus
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Statt der Z-Zeilen werden nur die Summen der Zuschläge und/oder Abschläge aus dem Abschlussbereich ausgegeben.
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Hinweis
Die Z-Zeilen aus dem Positionsbereich werden immer einzeln ausgegeben.
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Beschreibung der Ausgabe
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Bei der Ausgabe ist folgendes zu beachten:
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Kennzeichnung PositionszeilenDer Typ der Positionszeilen wird in der Spalte mit der Bezeichnung T ausgegeben. Hierbei steht M für Memo(mit dem Textidenten und der Angabe, woher die Memo-Zeile kommt, zum Beispiel aus Kopf, Position, ...):T für Textzeile (zusammen mit der Angabe, auf welchen Belegen die Textzeile ausgegeben wird);B für Bestellzeile
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AbkürzungenAB:Datum der AuftragsbestätigungMS-AB:Mahnstufe AuftragsbestätigungsanmahnungMS-L:Mahnstufe LieferanmahnungR-Prüfung:Rechnungsprüfung(Ü = übernommen, T = teilgeprüft, G = geprüft, N = nicht erfolgt
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Anzahlungen
In den Bestellungen mit Zahlungsplan (A-Zeilen) werden die Anzahlungspositionen (inklusive der gegebenenfalls angezahlten
bzw. verrechneten Beträge) immer unabhängig von der Selektion ausgegeben. Somit ist der Fortschritt der Zahlungen
und deren Verrechnung ersichtlich.
