73D.31 Kopfbereich
Im oberen Bereich des Dialogs werden allgemeine Informationen zum aktuellen Teil angezeigt.
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Der Großteil der Felder ist selbsterklärend oder taucht bereits in der Ergebnisliste der Teileauswahl auf.
Die Textkonserve aus der Beschreibung 1 im Teilestamm zum Einkauf wird angezeigt.
Hinweis: Bei der verfügbaren Menge wird kein negativer Wert angezeigt, es sei denn, dies wird über eine Dialogänderung oder eine Datei EKA73D.SDF-Datei ermöglicht. SDF-Eintrag:
[EKA73D_MAIN#EKA73D_MAIN_BESTANDVB#GuiEdit]
Signed
Im Folgenden werden nur Besonderheiten hervorgehoben.
Standard Markierung
Handelt es sich bei diesem Teil um ein Standardteil? Als Kennung dient ein „S“ im Feld „Einkaufsgruppe“ im Teilestamm.
|
Markierung aus
|
Kein Standardteil (Einkaufsgruppe ungleich „S“).
|
|
Markierung ein
|
Standardteil (Einkaufsgruppe gleich „S“).
|
Hersteller Auswahlliste
In der Auswahlliste werden die zugelassenen Hersteller zu diesem Teil angezeigt. Die Herstellerangaben werden im Modulbereich "71H" verwaltet. Die Anzeige an dieser Stelle ist rein informativ. Entspricht die Angabe im Feld „Hersteller“ im Teilestamm einem zugelassenen Hersteller, so wird dieser automatisch bei der Anzeige ausgewählt.
Der Inhalt der Auswahlliste kann über INI-Einstellungen angepasst werden.
Verwendungen Schaltfläche
Über diese Schaltfläche kann ein Zusatzfenster mit Informationen über die bereits in der Teileauswahl angezeigten „Verwendungen“ eines Teils angezeigt werden. Das Zusatzfenster kann geöffnet bleiben und wird beim Navigieren durch die ausgewählten Teile aktualisiert.

Für die letzten 3 Jahre werden die Produkte, in der das aktuelle Teil verwendet wurde, die jeweilige Einsatzmenge und der Wert der eingesetzten Menge angezeigt. Der Wert errechnet sich dabei aus dem im Teilestamm hinterlegten Verrechnungspreis.
Die zugrundeliegende Berechnung sowie der Inhalt der Verwendungsübersicht kann über INI-Einstellungen angepasst werden.
Verfügbar
Hier wird der aktuell verfügbare Bestand des Teils angezeigt. Bei der Verfügbarkeitsrechnung werden alle nicht erledigten Kunden- und Fertigungsaufträge, Reservierungen, Bestellungen und Verträge bis zum im Feld „Termin (Anfrage/Bestellung)“ angegebenen Zeitraum gegen den aktuellen Lagerbestand gerechnet.
Die zugrundeliegende Berechnung kann über INI-Einstellungen angepasst werden.
Max/Min Bestand
In diesen Feldern können maximaler und minimaler Lagerbestand angezeigt werden. Die Formeln/Ursprünge der beiden Werte müssen individuell definiert werden!
