744 Belege / Bewertung zum Wareneingang
Mit dem Programm "744 Belege / Bewertung zum Wareneingang" können Belege für alle Wareneingangsbuchungen, die mit "742 Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchungen" gebucht wurden, beliebig oft wiederholt werden.
Zusätzlich kann hier eine nachträgliche Lieferungsbewertung erfolgen. Im Detailfenster "Positionsdaten“ der Buchung können im Bereich "Lieferantenbewertung/-beurteilung“ die Werte zur Lieferantenbewertung (siehe auch Abschnitt 700.08 Lieferantenbewertung und -beurteilung (QM, ISO 9000)) geändert und über die Schaltfläche [ WE bewerten ] in der aktuellen Wareneingangs-Bewegung abgespeichert werden. Es erfolgt aber keine Änderung im Lieferantenstammsatz und keine Änderung der Teil/Lieferantenbeziehung.
Die Bedienung entspricht der Bedienung in "749 Storno der Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchungen" und die Belegausgabe entspricht der Ausgabe in "742 Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchungen" (siehe auch 700.27 Belegdruck aus Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchung ). Die Unterschiede sind nachfolgend aufgeführt.
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Beschreibung der Bildschirmfelder
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Buchung Auswahlliste
Es können Belege für Wareneingangsbuchungen ausgegeben bzw. Bewertungen erfasst werden.
(Vorgang) Auswahlliste
In dieser Auswahlliste kann ausgewählt werden, für welchen Vorgangstyp die Ausgabe erfolgen soll:
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Auftrag (geplant)Belege für Wareneingänge zu Bestellungen werden ausgegeben bzw. Bewertungen erfasst.Der Vorgang muss anschließend im Eingabefeld «Auftrag» bzw. «Buchungsnummer» spezifiziert werden.
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Buchung (ungeplant)Belege für Wareneingänge ohne oder mit Auftrag werden ausgegeben bzw. Bewertungen werden erfasst.Die Buchung ohne Auftrag muss anschließend im Eingabefeld «Buchungsnummer» spezifiziert werden.
Auftrag
Eingabe der Auftragsnummer zu der einzelne/alle Belege ausgegeben werden sollen. Falls bei der Auswahl des Vorgangs nicht die Auswahl «Auftrag (geplant)» ausgewählt wurde, so wird sie nach Eingabe einer Vorgangsnummer (z.B. Bestellung) automatisch gesetzt.
Buchungsnummer
der Buchungsnummer zu der einzelne/alle Belege ausgegeben werden sollen. Falls bei der Auswahl des Vorgangs die Auswahl «Buchung (ungeplant)» ausgewählt wurde, so wird nach Eingabe einer Buchungsnummer, die zu einem Vorgang (z.B. Bestellung) gehört, automatisch auf «Auftrag (geplant)» gesetzt.
Positionen vorbelegen: Drucken Markierung
Entscheidung, ob alle selektierten Positionen für die Belegausgabe vorbelegt werden sollen.
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Markierung ein
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Alle selektierten Positionen werden für die Belegausgabe vorbelegt.
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Markierung aus
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Keine der selektierten Positionen wird für die Belegausgabe vorbelegt. Die zu druckenden Positionen müssen im Positionsbereich einzeln mit der dortigen Markierung «drucken» markiert werden.
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Bereich Positionsdaten (Details)
drucken Markierung
Für die markierte Position werden die Belege gedruckt.
Auswahlliste Auswahlliste
Auswahl der gewünschten Belegausgabe. Die Belegausgabe (und somit der Inhalt der Auswahlliste) wird über die INI-Einstellungen "Beleg-nn" in der Sektion [EKA742] konfiguriert (siehe auch 700.27 Belegdruck aus Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchung).
Anzahl Belege - Anzahl
Anzahl Belege zu der in der Auswahlliste ausgewählten Belegausgabe (siehe auch 700.27 Belegdruck aus Wareneingangs-/Rücklieferungsbuchung). Bei LPCV-Teilen mit der Ausgabe je Lagerplatzbewegung (Charge) und mengenabhängiger Anzahl der Belege wird die Anzahl der Belege je Lagerplatzbewegung neu ermittelt. Eine Änderung der Anzahl ist bei LPCV-Teilen in diesem Fall unwirksam. Die angezeigte Anzahl gilt bei mehreren Lagerplatzbewegungen zu einem Wareneingang ggf. nur für die erste Bewegung.