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756.02 Register "Zahlungen"
 
Alle Rechnungen, für die schon eine Zahlungsanweisung erfolgte und die noch nicht voll bezahlt sind, werden automatisch beim Programmstart in der Listbox angezeigt.
Beschreibung der Bildschirmfelder
Neuer Status           Auswahlliste
Der Status der Rechnungen “Teilzahlung erfolgt“ bzw. “voll bezahlt“ kann vergeben werden. Alle Rechnungen aus der Listbox bekommen diesen Zahlungsstatus und die Zahlungsbeträge ("zu zahlen" und "bereits gezahlt") werden aktualisiert (siehe 751 Rechnungseingang/Gutschriften bearbeiten).
In der Spalte "Status“ bedeutet die 1, dass die Rechnung voll bezahlt ist, und die 2 kennzeichnet eine Teilzahlung der Rechnung.
Hinweis
In einem Lauf kann nur ein Status (“Teilzahlung erfolgt“ oder “voll bezahlt“) vergeben werden.
Rechnungsdaten (Listbox)
Vor der Statusvergabe können die Rechnungen, deren Status nicht verändert werden soll, aus der Listbox entfernt werden. Dazu müssen die gewünschten Rechnungen zuerst markiert werden, auch mehrfaches Markieren ist möglich (<LM>, <STRG + LM> bzw. <UMSCHALT + LM>, <STRG + UMSCHALT + LM>). Durch Betätigen der Schaltfläche [ Löschen ] werden die markierten Rechnungen aus der Liste der zu verarbeitenden Rechnungen entfernt.
Beschreibung der Schaltflächen
Ok
Mit der Schaltfläche werden die angezeigten Rechnungen aktualisiert (es erfolgt keine Protokollierung). Nach erfolgter Ausgabe wird die Listbox erneut mit den noch nicht voll bezahlten Rechnungen versorgt.
Löschen
Mit der Schaltfläche werden die in der Listbox markierten Rechnungen aus der Listbox entfernt.