43A.08 Register "Bestätigungen" (Bestell-/Auftragsbestätigungen)
Dieses Register enthält spezielle Angaben für die Ausgabe von Auftragsbestätigungen und wird nur dann für die Eingaben freigegeben, wenn die Belegart «Auftragsbestätigung» markiert ist.
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Beschreibung der Bildschirmfelder
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Auftragsbestätigung an
Selektion über die Belegadresse für die Auftragsbestätigung. Eine Belegadresse besteht aus Kundennummer und Adressnummer.
Zustand
Selektion des Zustands für die Ausgabe der Auftragsbestätigungen. Vorbelegt sind die Felder mit den Werten von 10 bis 10. Im Standard sind alle Angaben von 10 bis 60 erlaubt.
Möchte man nur bereits im Echtlauf gedruckte Auftragsbestätigungen nochmals drucken, muss man in den Feldern «Zustand von/bis» die Werte 20 bis 20 wählen oder in "435 Aufträge bearbeiten" den Verarbeitungszustand der Positionen auf 10 zurücksetzen.
Für die Ausgabe von Auftragsbestätigungen mit Restmengen sind die Werte entsprechend des Verarbeitungszustands der Auftragspositionen zu wählen, zum Beispiel bei teilgelieferten Positionen von 50 bis 50.
Im Echtlauf wird der Zustand der Positionen nur dann auf den «Neuen Zustand» erhöht, wenn der aktuelle Positionszustand kleiner als der neue Zustand ist.
EDI-Übergabe Markierung
Falls die Markierung aktiv ist, erfolgt eine Schnittstellenübergabe, sofern diese lizenziert ist, siehe Beschreibung in 480 Schnittstellenübergabe (EDI)).
Die Auftragsbestätigung wird mit dem Druck im Echtlauf an die installierte EDI-Software nur für die Kunden übergeben, bei denen das im Standarddialog von "411 Kundenstamm bearbeiten" nicht vorhandene Feld «EDI-Übergabe AB» (Datei 41, Feld 263) aktiviert ist und einen Wert > „0“ enthält (siehe INI-Einstellung DFUE-SW in Sektion [AUF488]).
Z.B. muss für die Schnittstelle Odette eine „1“ eingetragen sein, bei Schnittstelle EDI4ALL muss eine „2“ eingetragen werden.
Textauftrag Markierung
Hier kann veranlasst werden, dass Auftragsbestätigungen, die nur eigenständige Textpositionen aufweisen, gedruckt werden.
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Markierung ein
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Aufträge, die nur Textpositionen aufweisen, werden gedruckt.
Achtung
Solche Aufträge werden immer wieder gedruckt, da der Zustand der Textpositionen immer unverändert bleibt.
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Markierung aus
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Aufträge, die nur Textpositionen aufweisen, werden nicht gedruckt.
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auch für Gutschriften Markierung
Hier kann veranlasst werden, dass Auftragsbestätigungen für Gutschriften aufweisen, gedruckt werden.
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Markierung ein
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Auch für eine Gutschrift wird eine Auftragsbestätigung gedruckt.
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Markierung aus
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Für eine Gutschrift werden keine Auftragsbestätigungen gedruckt.
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Sonderbehandlung bei Abrufauftrag
Falls zu einer Rahmenzeile (Gesamtabrufzeile - G-Zeile) keine druckbare Abrufzeile (Kundenauftragszeile - K-Zeile) vorhanden ist, wird auch der Zustand der G-Zeile in die Selektion einbezogen.
Neuer Zustand, Zustand vorbelegen Markierung
Achtung
Gilt nur für Auftragsbestätigung und nicht für Bestellbestätigungen laut Markierung «Bestellbetätigung» im Kundenauftrag.
Über das Markierungsfeld «Zustand vorbelegen» kann das Feld «Neuer Zustand» mit dem Wert aus dem SIBPPS.INI-Eintrag "VbVz" in Sektion [AUF43AB] vorbelegt werden. Zum Beispiel soll nach einer Auftragsänderung beim wiederholten Druck von Bestätigungen der Zustand auf 25 gesetzt werden. Als Angaben für den neuen Zustand sind Werte zwischen 21 und 39 zulässig. Das Markierungsfeld «Zustand vorbelegen» bleibt gesperrt, wenn kein zulässiger Wert konfiguriert ist.
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Markierung ein
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Das Feld «Neuer Zustand» wird mit dem Wert aus der Konfiguration vorbelegt.
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Markierung aus
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Das Feld «Neuer Zustand» bleibt unverändert.
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Neuer Zustand
Eingabe des neuen Zustands nach dem Druck im Echtlauf der Auftragsbestätigung. Es sind alle Werte zwischen 20 und 39 zulässig.
Hinweise
Gilt nur für Auftragsbestätigung und nicht für Bestellbestätigungen laut Markierung «Bestellbestätigung» im Kundenauftrag.
Falls neben den Standardzuständen 10 und 20 Zwischenzustände wie zum Beispiel 25 vergeben werden, müssen für eine korrekte Anzeige des Zustandstextes im Programm "297 Textkonserven (TEXTE) bearbeiten" Bezeichnungen für jeden neuen Zustand angelegt werden. Unter Statusbezeichnungen (interne Kennung 3), Schlüssel "K25" bzw. "KE25" für Zustand erledigt, bitte die entsprechenden Texte erfassen.
Die Konfigurationen abhängig von Verarbeitungszuständen, zum Beispiel für die Verfügbarkeitsrechnung in "936 Konfigurationsparameter FST" und "938 Konfigurationsparameter MBP", müssen ggf. entsprechend angepasst werden.
Zweites Druckdatum versorgen Markierung
Bei Markierung des Feldes wird das Tagesdatum als zweites Druckdatum abgestellt (Feld 86 in Datei 47). Das Standarddruckdatum (Feld 85 in Datei 47) wird in diesem Fall nicht versorgt. Die Markierung wird je nach Eingabe im Feld «neuer Zustand» und Konfiguration über den SIBPPS.INI-Eintrag "ZweitesDruckdatum" in Sektion [AUF43AB] automatisch aktiviert.
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Markierung ein
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Nur das zweite Druckdatum (Feld 86 in Datei 47) in der Auftragsposition wird versorgt.
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Markierung aus
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Es wird nur das Standarddruckdatum (Feld 85 in Datei 47) in der Auftragsposition versorgt.
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Mengen Auswahlliste
Entscheidung mit welchen Mengen die Bestätigung erfolgen soll, denn Auftragsbestätigungen können auch über die Restmengen ausgegeben werden, zum Beispiel, wenn sich nachträglich Änderungen an Preisen oder Terminen für die Restlieferung ergeben haben. Auswahlmöglichkeiten:
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AuftragsmengeEs werden die Auftragsmenge und der Wert der Auftragsmenge ausgegeben.
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RestmengeEs werden die noch nicht gelieferte Menge (Restmenge) und der Wert der Restmenge ausgegeben.Der «Zustand bis» wird bei dieser Auswahl auf 50 (teilgeliefert) gesetzt, sofern zuvor kein höherer Wert eingetragen war,kann bei Bedarf aber beliebig eingegrenzt werden. Auf der Bestätigung wird der Text "(mit Restmengen)" vermerkt.
Ohne Preise Markierung
Mit dieser Eingabe kann festgelegt werden, ob die Preise und Beträge der Positionen ausgegeben werden.
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Markierung ein
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Es wird nur der Endbetrag ausgegeben. In den Positionen werden keine Preise und keine Beträge in den Positionen ausgegeben.
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Markierung aus
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Es wird eine Auftragsbestätigung mit Preisen und Beträgen ausgegeben.
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