infra:NET User
 
×
731.052 Positionsdaten: Bearbeitungsfenster 2
In diesem Fenster erscheinen weitere Positionsdaten, zum Beispiel Preise in Landes- und Fremdwährung.
Beschreibung der Bildschirmfelder
Die hier nicht aufgeführten Felder entsprechen entweder den Feldern im Auftragskopf bzw. sind selbsterklärend.
Bereich "Preise und Werte"
Preisherkunft
Angabe, wie der Preis ermittelt wurde (siehe auch Kapitel "Preisfindung").
Bereich "Außer-Haus-Fertigung"
Arbeitsgang AH
Verweis auf die A-Zeile im Fertigungsauftrag bei Bestellungen für Außer-Haus-Fertigung, bestehend aus Fertigungsauftragsnummer, Position und Unterposition.
Bereits abgerufen
Kumulierte Menge, die bereits auf einem Warenbegleitpapier gedruckt wurde. Beim Druck des Warenbegleitpapiers in "732 Einkaufsbelege ausgeben" wird die Menge, die gegebenenfalls von der Bestellmenge abweichen kann (Eingabe in "731 Einkaufsvorgänge bearbeiten"), gespeichert bzw. aufsummiert, damit bei mehreren Begleitpapieren zu einer Bestellposition die bisher ausgelieferte Menge mitausgegeben werden kann.
Teilenummer Erzeugnis
Die Teilenummer wird bei der Generierung der Bestellungen für die Außer-Haus-Fertigung aus dem Fertigungsauftragskopf versorgt.
Außerdem hat man hier die Möglichkeit, die Erzeugnisteilenummer bei Bestellungen mit der Kennung „Außer-Haus“ im Bestellkopf und keinem Bezug zu einem Fertigungsauftrag in der Position einzugeben.
Sobald die Teilenummer eingegeben ist, werden bei der Konditionsfindung (auch nach einer Änderung der Teilenummer in diesem Feld) die Angaben aus "716 Konditionen Außer-Haus-Fertigung (AHF) bearbeiten" mit höchster Priorität berücksichtigt.
Voraussetzung:
Über die INI-Einstellungen KondErf bzw. KondAend in Sektion [EKA731] ist die Konditionsfindung aktiviert, wobei die Konfiguration für das Feld «Teilenummer Erzeugnis» sich an der Einstellung für das Mengenfeld orientiert.
Hinweis: Per individueller Erweiterung können auch Daten zum Teilestamm des Erzeugnisses ausgegeben werden (Puffer 602).
Bereich "Statistik"
Die Daten werden aus dem Teilestamm vorbelegt (siehe111.03 Teilestamm bearbeiten: Einkauf 2 und 700.28 Einkaufsstatistik).
Statistik     Auswahlliste
Auswahlliste, ob und wie die Einkaufsstatistik für diese Position geführt werden soll. Die Statistik kann auch für alle Teile des Vorgangs (siehe 721.04 Kopfdaten: Steuerungsfenster) abgestellt werden.
  • Nein
    Eine Einkaufsstatistik wird nicht geführt (0).
  • Ja
    Eine Einkaufsstatistik wird geführt (1).
  • Ja, ohne Prüfung ME, PE
    Eine Einkaufsstatistik wird geführt, allerdings werden die Mengeneinheiten und die Preiseinheit beim Zusammenfassen von mehreren Teilen auf eine Teilenummer nicht geprüft (2).
  • Laut INI-Eintrag
    Siehe Einstellung "LiefStat" in der Sektion [EKA], Datei SIBPPS.INI (9)
Statistik auf Teilenummer
Wenn die Einkaufsstatistik nicht für dieses Teil, sondern auf ein anderes Teil geführt werden soll, kann hier die Teilenummer des anderen Teils angegeben werden.
Bereich "FIBU / EU"
Vorsteuerkennung und Kennung Aufwand-Konto
Vorbelegt aus Teilestamm, Register "Einkauf 2". Dient bei Verträgen (V-Zeile) als Vorbelegung für die Bestellpositionen und übersteuert somit dort die Vorbelegung aus dem Teilestamm, sofern im Vertrag nicht nur Leerzeichen angegeben sind. Zusammen mit Kennung aus Lieferant wichtig für Kontofindung (siehe 72C Aufwand-Konten bearbeiten).
EU-Warengruppe, EU-Geschäftsart, Herkunftsland
Die zulässigen Einträge können im Programm 295 Textkonserven (TEXTE1) bearbeiten bearbeitet werden.