infra:NET User
 
×
731.06 Abschlussdaten: Z-Zeilen
Z-Zeilen können nicht nur im Abschlussbereich vorhanden sein, sondern auch je Bestellposition. Im Abschlussbereich werden Z-Zeilen entweder manuell erfasst oder auf Grund der Angaben im Lieferantenstamm (711.02 Konditionen) bzw. in der Prozess-Steuerung (72A Prozess-Steuerung bearbeiten) generiert (siehe auch Kapitel 700.07 Rabatte, Zu-/Abschläge, Metallzuschläge).
Beschreibung der Bildschirmfelder
Position
Position der Z-Zeile
Status
Status. Näheres siehe Kapitel 700.14 Status, Verarbeitungszustände.
Zustand
Verarbeitungszustand. Wird automatisch durch die entsprechenden Bearbeitungsschritte versorgt. Kann innerhalb der erlaubten Grenzen geändert werden (zum Beispiel zwischen 40 und 49, siehe auch Kapitel 700.14 Status, Verarbeitungszustände).
10
erfasst
20
gedruckt (732)
30
bestätigt
40
anteilig verrechnet
50
komplett verrechnet
Typ
Zum Beispiel Zuschlagszeile für den Auftragsrabatt (siehe Datei SIBPPS.INI, Sektion [PRICE]).
In der Auswahlliste werden alle Einträge zur Auswahl angeboten, die in der Datei SIBPPS.INI, Sektion [PRICE] unter den Schlüsselwörtern "ZuAb.." hinterlegt sind.
Zu-/Abschlag (Wert)
Der Typ des Zu-/Abschlags (zum Beispiel prozentual auf den Nettoauftragswert) bestimmt die Bedeutung dieses Feldes. Es kann sich also um einen Prozentsatz, einen festen Betrag oder einen Betrag je Mengeneinheit bzw. Gewichtseinheit handeln.
Bezug
Wert, auf den sich der Zu-/Abschlag bezieht.
Zu-/Abschlagsbetrag
Betrag des Zu-/Abschlags
Verrechnet
Dieses Feld gibt den Betrag aus, der bereits verrechnet wurde (zum Beispiel Teil-/Volllieferung).
Id (Text)
Wenn ein bereits bestehender Text abgerufen werden soll, wird hier der Textident eingeben (siehe auch 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten). Wird hier kein Textident eingegeben, wird ein auftragsindividueller Text erzeugt.