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362 Liste der Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen
Das Programm "362 Liste der Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen" ist ein Druckprogramm.
Mit ihm können Listen der Bestellvorschläge, Fertigungsvorschläge und Bedarfsmeldungen (sogenannte "Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen") erzeugt werden.
Bestellvorschläge und Fertigungsvorschläge werden unter dem Oberbegriff Beschaffungsvorschläge zusammengefasst. Bedarfsmeldungen können bei der Erfassung von Kundenaufträgen oder Reservierungen entstehen, Beschaffungsvorschläge bei Unterschreitung des Meldebestands während der Lagerabgangsbuchung. Nach Anwahl dieses Programms erscheint ein Selektionsfenster. Nun können die Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen, die aufgelistet werden sollen, ausgewählt werden.
Beschreibung der Bildschirmfelder
Die Selektionsfelder werden in 361 Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen ausführlich beschrieben und können dort nachgelesen werden.
Folgende Felder zu Selektion werden ausgegeben:
Alle Bestellvorschläge     Markierung
Entscheidung, ob die Bestellvorschläge des Selektionsbereichs ausgegeben werden sollen.
Alle Fertigungsvorschläge     Markierung
Entscheidung, ob die Fertigungsvorschläge des Selektionsbereichs ausgegeben werden sollen.
Alle Bedarfsmeldungen     Markierung
Entscheidung, ob die Bedarfsmeldungen des Selektionsbereichs ausgegeben werden sollen.
Beschreibung der Ausgabe
Bestellvorschläge
Die Felder werden in folgender Reihenfolge ausgegeben:
1. Zeile
Meldungsstatus (St)
 
Teilenummer
 
Teilebezeichnung
 
Menge
 
Mengeneinheit (ME)
 
Buchungsdatum (Buch.Datum)
 
Verursacher
 
Zähler
2. Zeile
Lagernummer
 
Lagerbezeichnung
 
Beschaffungszeit (Besch.zeit)
 
Menge pro Beschaffungszeit (Menge)
 
Mengeneinheit (ME)
 
Änderungsdatum (Änd.-Datum)
 
Auftragsnummer (Auftragsnr.)
 
Programm
3. Zeile
Lieferant
 
Letzter Lieferant (Lzt.Lieferant)
 
Einkaufsgruppe (EK-Gruppe)
 
Bemerkung
Fertigungsvorschläge
Die ersten zwei Zeilen werden in oben beschriebener Reihenfolge ausgegeben:
Bedarfsmeldungen
 3. Zeile
Bemerkung
Die Felder werden in folgender Reihenfolge ausgegeben.
 1. Zeile
Meldungsstatus (St)
 
Teilenummer
 
Teilebezeichnung
 
Menge
 
Mengeneinheit (ME)
 
Endtermin
 
Projekt
 
Verursacher
2. Zeile
Bemerkung
 
Lagernummer (Lager)
 
Erfassungsdatum (Buch.Datum)
 
Kundennummer (Kunde)
 
Beschaffungszeit (Besch.zeit)
 
Menge pro Beschaffungszeit (Menge)