362 Liste der Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen
Mit ihm können Listen der Bestellvorschläge, Fertigungsvorschläge und Bedarfsmeldungen (sogenannte "Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen") erzeugt werden.
Bestellvorschläge und Fertigungsvorschläge werden unter dem Oberbegriff Beschaffungsvorschläge zusammengefasst. Bedarfsmeldungen können bei der Erfassung von Kundenaufträgen oder Reservierungen entstehen, Beschaffungsvorschläge bei Unterschreitung des Meldebestands während der Lagerabgangsbuchung. Nach Anwahl dieses Programms erscheint ein Selektionsfenster. Nun können die Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen, die aufgelistet werden sollen, ausgewählt werden.
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Die Selektionsfelder werden in 361 Bedarfs- und Beschaffungsmeldungen ausführlich beschrieben und können dort nachgelesen werden.
Folgende Felder zu Selektion werden ausgegeben:
Alle Bestellvorschläge Markierung
Entscheidung, ob die Bestellvorschläge des Selektionsbereichs ausgegeben werden sollen.
Alle Fertigungsvorschläge Markierung
Entscheidung, ob die Fertigungsvorschläge des Selektionsbereichs ausgegeben werden sollen.
Alle Bedarfsmeldungen Markierung
Entscheidung, ob die Bedarfsmeldungen des Selektionsbereichs ausgegeben werden sollen.
|
Beschreibung der Ausgabe
|
Bestellvorschläge
Die Felder werden in folgender Reihenfolge ausgegeben:
|
1. Zeile
|
Meldungsstatus (St)
|
|
|
Teilenummer
|
|
|
Teilebezeichnung
|
|
|
Menge
|
|
|
Mengeneinheit (ME)
|
|
|
Buchungsdatum (Buch.Datum)
|
|
|
Verursacher
|
|
|
Zähler
|
|
2. Zeile
|
Lagernummer
|
|
|
Lagerbezeichnung
|
|
|
Beschaffungszeit (Besch.zeit)
|
|
|
Menge pro Beschaffungszeit (Menge)
|
|
|
Mengeneinheit (ME)
|
|
|
Änderungsdatum (Änd.-Datum)
|
|
|
Auftragsnummer (Auftragsnr.)
|
|
|
Programm
|
|
3. Zeile
|
Lieferant
|
|
|
Letzter Lieferant (Lzt.Lieferant)
|
|
|
Einkaufsgruppe (EK-Gruppe)
|
|
|
Bemerkung
|
Fertigungsvorschläge
Die ersten zwei Zeilen werden in oben beschriebener Reihenfolge ausgegeben:
Bedarfsmeldungen
|
3. Zeile
|
Bemerkung
|
Die Felder werden in folgender Reihenfolge ausgegeben.
|
1. Zeile
|
Meldungsstatus (St)
|
|
|
Teilenummer
|
|
|
Teilebezeichnung
|
|
|
Menge
|
|
|
Mengeneinheit (ME)
|
|
|
Endtermin
|
|
|
Projekt
|
|
|
Verursacher
|
|
2. Zeile
|
Bemerkung
|
|
|
Lagernummer (Lager)
|
|
|
Erfassungsdatum (Buch.Datum)
|
|
|
Kundennummer (Kunde)
|
|
|
Beschaffungszeit (Besch.zeit)
|
|
|
Menge pro Beschaffungszeit (Menge)
|
