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73A.02 Eingabefelder im Kopfdatenfenster
Beschreibung der Bildschirmfelder
Projektnummer
Eingabe der Projektnummer zur Anfrage für die Kennzeichnung zusammengehöriger Aufträge zu gruppierten Listen (324 Aufträge/Bestellungen eines Projektes).
Lagernummer
Lagernummer des Lagers, auf das sich diese Anfrage bezieht. Vorbelegt wird das Lager aus dem Feld «Lager Wareneingang». Falls dort kein Lager angegeben ist, wird das Hauptlager des eingegebenen Teils vorgeschlagen. Das Feld kann nur im Modus ERFASSEN eingegeben werden.
Lagerbezeichnung
Beschreibung bzw. Benennung des Lagers mit der angezeigten Lagernummer.
Unser Zeichen
Das Feld dient zur Identifikation des Vorgangs. Es wird auf den Formularen oberhalb des Positionsbereichs ausgegeben.
Sachbearbeiter
Das Feld dient zur Identifikation des Ansprechpartners in der eigenen Firma bei Rückfragen. Es wird auf den Formularen oberhalb des Positionsbereichs ausgegeben.
Ihr Zeichen
Das Feld dient dem Lieferanten zur Identifikation des Vorgangs.
Anwenderfelder 1-3
Diese Felder sind frei für den Anwender und können beispielsweise mit dem Listengenerator ausgegeben werden.
Angebotsdatum     Datumsfeld
Datum, an dem der Lieferant das Angebot zur Anfrage abgegeben hat. Es wird auf den Bestellformularen oberhalb des Positionszeilenbereichs ausgegeben.
Erfassungsdatum     Datumsfeld
Das Erfassungsdatum gilt als Tag der Erfassung der Anfrage. Vorgeschlagen wird das Tagesdatum.
Kostenstelle
Der Ort oder der Funktionsbereich der Kostenentstehung, abhängig von der verwendeten Kostenrechnung (z. B. Schleiferei, Einkauf).
Kostenträger
Die Erzeugnisse oder Dienstleistungen des Betriebs, welche die Kosten verursachen (z. B. Kundendienst, Produktgruppe ALPHA).
Kostenart
Einzelbestandteile der Kosten. Falls nicht weiter teilbar, handelt es sich um Kostenelemente (z.B. Fertigungslöhne, Hilfsstoffverbrauch, Abschreibungen).
Hinweis
Bestellvorschläge können mit Hilfe der Auskunft übernommen werden.
Werden im Modus ERFASSEN die Kopfdaten bestätigt, fragt das System, ob zu allen bekannten Lieferanten des Teils Anfragen erzeugt werden sollen. Wird die Frage bejaht, werden aufgrund der Lieferkonditionendatei vom System erzeugte Anfragepositionen angezeigt. Das System wechselt in den Modus ÄNDERN.
Wird die Frage mit Nein beantwortet, können Anfragepositionen erfasst werden.