[FST561]
DruKanalUM = Druckkanal (kein Default)
Mit der Einstellung kann der automatische Druck von Belegen bei der Umlagerung (siehe Markierung «Freigabe mit Materialumlagerung») veranlasst werden. Voraussetzung ist die entsprechende Medienzuordnung für den konfigurierten Kanal und es muss ein Kanal zwischen 2 und 9 angegeben werden, ansonsten werden keine Belege gedruckt. Der Druck wird automatisch eingeschaltet und auch das Medium wird automatisch aktiviert und nach dem Druck wieder deaktiviert.
Everyone = Yes (Default: No)
Mit dieser Einstellung kann die "561 Auftragsfreigabe" von mehreren Benutzern gleichzeitig angewählt werden. In der Default-Einstellung ("No") kann nur ein Benutzer aktiv sein.
Hinweis
Prüfungen auf Verfügbarkeit können sich überschneiden und die Referenznummern zu einem Auftrag werden nicht zwingend aufeinander folgend vergeben.
HYDRA = Pfad für die Hydra-Übergabe-Datei; (Default: kein)
Mit der Eintragung des Pfades wird auch die Schnittstelle von infra:NET an HYDRA aktiviert. Mit der Freigabe in Echtlauf werden die Auftrags- und Arbeitsgangdaten an Hydra übergeben.
Siehe HYDRA.DOC im Dokumentenverzeichnis der infra-Schnittstellen.
HYDRAlenAufNr = Länge Auftragsnummer (Default = 7)
Eintrag für eine von infra:NET abweichende Länge der Auftragsnummer in HYDRA. Bei fehlendem Eintrag bzw. dem Wert ungleich sechs (6) wird die infra-Länge 7 verwendet.
LagListMZ = Yes (Default: No)
Mit der Einstellung Yes wird die Lagerliste aus Feld «Liste» auch für die Selektion der zu prüfenden Materialposition ausgewertet. Im Defaultfall (No) werden alle Materialpositionen auf Verfügbarkeit geprüft. Die verfügbare Menge wird aber nur über die selektierten bzw. nicht ausselektierten Lager aus der Liste ermittelt.
LagSTOzuerst = Yes (Default: No)
Mit der Einstellung „Yes“ wird bei aktivierter Markierung «Bei Fehlteilen alle Lager» eine spezielle Sortierung der ausgegebenen Lager veranlasst. Es werden dann die Lager zum aktuellen Standort zuerst angezeigt.
Voraussetzung ist, dass alle Lager eines Standorts mit dem gleichen Zeichen beginnen, z.B. mit „4“. Das Feld Lager muss also im DataDictionary mindestens die Länge 2 haben.
Wenn das Planlager aus der Materialposition dann z.B. „49“ ist, werden zuerst alle Lager, die mit „4“ beginnen angezeigt.
UmlagFrage = Yes; (Default: No)
Vor dem Umlagern von Fehlmengen bei aktivierter Markierung «Freigabe mit Materialumlagerung» fragen, ob umgelagert werden soll.
UmlagZielLP = Ziel-Lagerplatz beim Umlagern (Default: 99-X-00-00)
Der angegebene Lagerplatz wird beim Umlagern als Ziel-Lagerplatz verwendet, siehe Markierung «Freigabe mit Materialumlagerung» fragen. Default-Lagerplatz ist „99-X-00-00“.
UmlagLagerlisteNo = Lagerliste (kein Default)
Die angegebenen Lager, getrennt durch Kommas, werden bei einer Freigabe mit Materialumlagerung nicht berücksichtigt (siehe Markierung «Freigabe mit Materialumlagerung»).
Damit können z.B. Sperrlager oder Qualitätssicherungslager ausgeklammert werden.
Bitte Großschreibung bei den Lagerangaben beachten!
