infra:NET User
 
×
376.05 Protokollfenster einzelne Teile planen
Das Protokollfenster wird unabhängig von den Einstellungen im Eingangsbildschirm immer geöffnet. Im Protokollfenster werden folgende Daten ausgegeben:
  • Kennung T
  • laufende Nummer aus dem Nummernkreis "Nktebrtt"
  • Position wie oben
  • Teilenummer mit Bezeichnung 1
  • Bedarfsmenge mit der internen Mengeneinheit
  • geplanter Liefertermin
Beschreibung der Schaltflächen und Menüfunktionen
 
Selektion
Über die Schaltfläche [ Selektion ] kann zu dem Selektionsdialog der jeweils gewählten Planung gewechselt werden. Damit ist es möglich weitere Daten in die Planung einzubeziehen. Bei der "Materialbeschaffung ..." ist die Selektion für eine weitere Planung nicht möglich. Eine Änderung der ausgewählten Planungsart ist nur im "leerem" Zustand der Vorschlagsdatei erlaubt.
Nach der Übernahme und dem Bestätigen der erneuten Selektion wird der Zustand der Planung auf den Ausgangswert zurückgesetzt und die Planung wird für die noch nicht geplanten Bedarfe ausgeführt.
Achtung
Die in vorherigen Planungsläufen erzeugten Vorschläge bleiben erhalten. Dadurch kann es beim Runden auf die Losgröße zu einer Überdeckung kommen.
Archiv verwalten
Die Funktion (Applikation) Archiv verwalten wird gestartet. Beschreibung im Modul "37A Archiv der arbeitsplatzbezogenen MBP verwalten" - Kapitel Applikationen, am Ende der Beschreibung der Materialbedarfsplanung.
Konfiguration anzeigen
Wenn die Applikation "nach Projekt zusammenfassen" aktiv ist, kann in dem 1. Fenster die Vorbelegung für die Zusammenfassung nach Projekt sowohl für die Bestellvorschläge auch für die Fertigungsvorschläge geändert werden.
Die übrigen Schaltflächen und Menüfunktionen sind mit denen im Kapitel 371.05 Eingaben für die Bedarfsermittlung beschriebenen identisch.