414.02 Löschen im Stapellauf
Nachdem die Kundenstammsätze auf ihre Löschbarkeit geprüft worden sind, können die Datensätze in der Kundenstammdatei gelöscht werden. Das Löschen selbst findet im Stapellauf statt. Stapellauf bedeutet, dass der angegebene Selektionsbereich in der Kundenstammdatei nach Kundenstammsätzen mit gesetztem Löschkennzeichen löschbar abgesucht wird. Nach Ausführung der Funktion "Löschen im Stapellauf" erscheint ein Prüfprotokoll der gelöschten Kundenstammsätze.
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Probelauf Markierung
Bei Markierung des Feldes werden keine Änderungen an den Daten vorgenommen.
Funktion Auswahlliste
Auswahl, ob die Funktion "Löschstatus prüfen und setzen" oder "Löschen im Stapellauf" ausgeführt werden soll.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
-
Löschstatus prüfen und setzenDie im Selektionsfenster angegebenen Kunden, die den Kundenstatus "prüfbar" besitzen, werden auf ihre Löschbarkeit überprüft.Sind die Kundenstammsätze löschbar, wird ihr Status auf "löschbar" gesetzt. Nähere Informationen hierzu in Abschnitt 414.01 Löschstatus prüfen und setzen.
-
Löschen im StapellaufDie im Selektionsfenster angegebenen Kunden, die den Kundenstatus "löschbar" besitzen, werden gelöscht.
Kundennummer / bis
Eingabe des Bereichs der Kundennummern für die oben ausgewählte Funktion erfolgen soll.
|
Beschreibung der Ausgabe
|
Die Druckprotokolle enthalten dieselben Felder wie die Bildschirmprotokolle, nämlich:
-
Kundennummer
-
Kundenbezeichnung 1 (Bezeichnung)
-
Bemerkung
Die Überschrift kennzeichnet dabei die Art von Protokoll, sie lautet also entweder "Löschstatus prüfen und setzen" oder "Löschen im Stapellauf".
