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418 Ansprechpartner bearbeiten
Das Programm "Ansprechpartner bearbeiten" ist ein Programm zur Stammdatenverwaltung. Mit ihm können die Ansprechpartner bei den Kunden verwaltet werden. Die Ansprechpartner können ebenso in "411 Kundenstamm bearbeiten" verwaltet werden.
Pflicht-Eingabefelder beim Erfassen: Kundennummer und Nummer des Ansprechpartners.
Hinweis
Die Ansprechpartnernummern werden beim Erfassen über "411 Kundenstamm bearbeiten" automatisch vergeben. Verwenden Sie deshalb zum Erfassen von Ansprechpartnern eher "411 Kundenstamm bearbeiten" als dieses Programm.
Beschreibung der Bildschirmfelder
Alle nicht beschriebenen Bildschirmfelder sind selbsterklärend und daher hier nicht aufgeführt.
Kunde
Kunde, für den ein Ansprechpartner erfasst oder geändert werden soll. Die Kundennummer ist der erste Teil des eindeutigen Schlüsselbegriffs in der Ansprechpartnerdatei. Für dieses Feld ist eine Eingabe erforderlich.
Nummer
Nummer oder Kürzel des Ansprechpartners. Die Ansprechpartnernummer ist der zweite Teil des eindeutigen Schlüsselbegriffs in der Ansprechpartnerdatei. Im Modus ÄNDERN erscheint der angewählte Ansprechpartner nach Eingabe der Ansprechpartnernummer. Eingegebene Kleinbuchstaben werden in Großbuchstaben umgewandelt.
Aktiv     Markierung
Hier wird festgelegt, ob der Ansprechpartner aktiv ist und überall verwendet werden kann. Das Feld ist ein reines Informationsfeld, das im Standard nicht ausgewertet wird.
Werbung     Markierung
Hier wird festgelegt, ob Werbematerial an den Ansprechpartner verschickt werden soll. Das Feld ist ein reines Informationsfeld, das im Standard nicht ausgewertet wird.
Dokumentation     Markierung
Hier wird festgelegt, ob Dokumentation an den Ansprechpartner verschickt werden soll. Das Feld ist ein reines Informationsfeld, das im Standard nicht ausgewertet wird.
Weihnachtskarte     Markierung
Hier wird festgelegt, ob eine Weihnachtskarte an den Ansprechpartner verschickt werden soll. Das Feld ist ein reines Informationsfeld, das im Standard nicht ausgewertet wird.
Funktion
Zum Beispiel "Abteilungsleiter"
Arbeitszeit
Arbeitszeit des Ansprechpartners, zum Beispiel "8-12 Uhr, 13-17 Uhr"
Letzter Kontakt
Datum des letzten Kontakts. Das Datum muss vom Anwender gepflegt werden, wird aber bei der Anlage eines Ansprechpartners, auch in "411 Kundenstamm bearbeiten" mit dem Tagesdatum versorgt.
E-Mail
Zum Beispiel name@firma.de
Internetadresse
Zum Beispiel http://www.firma.de
Suchbegriff
Frei vergebbarer Suchbegriff, der als Selektionsfeld in Listen und in der Auskunft dienen kann. Eingegebene Kleinbuchstaben werden in Großbuchstaben umgewandelt.
Erfasst, Änderung, Sachbearbeiter
Erfassungsdatum, Datum der letzten Änderung und Sachbearbeiter, der die letzte Änderung durchführte. Die Felder werden automatisch beim Erfassen oder Ändern aktualisiert. Nicht eingebbar.
Änderungsindex
Frei vergebbarer Änderungsindex.
Memo
Memo für interne Bemerkungen zum Lieferanten. Der Text wird als Textkonserve gespeichert (siehe 231 Allgemeine Textkonserven bearbeiten). Ein neuer Ident aus einem Nummernkreis ist im Standard über die Eingabe von ? abrufbar ([FieldParam]-Technik).
Kompetenz
Entscheidungskompetenz. Frei vergebbar. Wird im Standard als Auswahlliste angeboten, die aus Datei 123 (Schlüssel AP1) gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Sprache
Sprachkennzeichen. Frei vergebbar. Keine Auswertung. Wird im Standard als Auswahlliste angeboten, die aus Datei 123 (Schlüssel SPR) gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Sachbearbeiter 1 - 4
Kürzel des für den nächsten Kontakt zuständigen Sachbearbeiters (siehe 911 Benutzernamen, Rechte und 913 Sachbearbeiter pflegen). Wird im Standard als Auswahlliste angeboten, die aus Datei 103 gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Nächste Maßnahme
Frei vergebbar. Wird im Standard als Anwenderliste angeboten, die aus Datei 123 (Schlüssel AP3) gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Nächster Kontakt 1, Nächster Kontakt 2
Falls in "411 Kundenstamm bearbeiten" ein Sachbearbeiter zur Gesprächsnotiz ausgewählt wird, wird als "nächster Kontakt 1" das Tagesdatum + 4 Wochen eingetragen und der Sachbearbeiter wird als Sachbearbeiter zu Kontakt 1 übernommen. Die Sachbearbeiterauswahl (siehe 911 Benutzernamen, Rechte und 913 Sachbearbeiter pflegen) wird im Standard als Auswahlliste angeboten, die aus Datei 103 gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Gesprächsnotiz      Auswahlliste
Auswahl einer Gesprächsnotiz zum aktuellen Ansprechpartner. Durch Auswahl von <new> kann eine neue Notiz erfasst werden.
Sachbearbeiter Notiz      Auswahlliste
Sachbearbeiter (aus "913 Sachbearbeiter pflegen") für Gesprächsnotiz. Falls hier ein Sachbearbeiter ausgewählt wird, wird dieser Sachbearbeiter in das Feld «Sachbearbeiter zum nächsten Kontakt 1» übernommen und als nächster Kontakt wird in Feld 26 das Tagesdatum + 4 Wochen eingetragen. Dieses Feld wird im Standard als Auswahlliste angeboten, die aus Datei 103 gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Textfeld
Die Gesprächsnotiz wird als Textkonserve abgelegt (TEXTE1.DAT (Datei 46), ID=DNK).
Wochenrapport      Markierung
Die Markierung kennzeichnet, ob die Gesprächsnotiz ein wöchentlicher Rapport ist.
Kontaktart      Auswahlliste
Auswahl einer Kontaktart. Dieses Feld wird im Standard als Auswahlliste angeboten, die aus Datei 103 gefüllt wird (siehe Sektion [FillControl] in der Datei SIBPPS.INI).
Bereich "Ansprechpartner Anwenderfelder"
Hier können zum aktuell ausgewählten Ansprechpartner im Register "Gesprächsnotizen" Eingaben zur freien Verfügung des Anwenders erfolgen, die über den Listengenerator, die Auskunft oder individuelle Anpassungen ausgewertet werden können.
Bereich "Gesprächsnotizen Anwenderfelder"
Hier können zu aktuell ausgewählten Gesprächsnotiz im Register "Gesprächsnotizen" Eingaben zur freien Verfügung des Anwenders erfolgen, die über den Listengenerator, die Auskunft oder individuelle Anpassungen ausgewertet werden können.