435.041 Anwahldaten bei Gutschriften
Wählt man im Modus ERFASSEN mit der Funktion BEARBEITEN - AUFTRAGSART die Auftragsart "Gutschrift" aus oder selektiert man eine vorhandene Gutschrift über ihre Nummer im Modus ÄNDERN, erscheint ein eigener Dialog.
|
Beschreibung der Bildschirmfelder
|
Gutschriftennummer
Sie hat genau dieselbe Bedeutung wie die Auftragsnummer bei anderen Aufträgen. Beispielsweise kann man eine bestimmte Gutschrift in diesem Programm zur Bearbeitung auswählen, in dem man im Feld «Auftragsnummer» die Nummer der gewünschten Gutschrift (Gutschriftennummer!) einträgt. Der Dialog ändert sich dann entsprechend nach Bestätigung dieser Eingabe.
Rechnungsnummer
Bei Gutschriften kann die Auftrags- oder Rechnungsnummer eingetragen werden, auf die sich die Gutschrift bezieht. Diese Rechnungsnummer muss nicht vorhanden sein.
(Text auf Beleg) Auswahlliste
Hier wird entschieden, welcher Text auf dem Beleg erscheint („Gutschrift“, „Rechnungskorrektur“, Bonusabrechnung), siehe zum Hintergrund Kapitel 43A.027 Gutschriften.
-
Rechnungskorrektur (Beträge negativ)
-
Gutschrift (Beträge positiv)
-
Bonusabrechnung (Beträge positiv)
-
individuell plus (Beträge positiv), Wert 8
-
individuell minus (Beträge negativ), Wert 9
Die Einträge für die individuellen Gutschriftarten müssen per Dialoganpassung (Dialog 5 und 6) ermöglicht werden und die Texte dazu müssen beim Belegdruck ebenfalls individuell angepasst werden (43AG.MIL).
Hinweis
